ich denke ich schau einfach mal in die werkstatt und lass so nen test machen

Klimakompressor läuft nicht an.. neu befüllt vor 6 monaten
-
-
Das Kältemittel ist sehr flüchtig und verschwindet auch mit der Zeit aus der geschlossenen Anlage...also die kleinst Undichtigkeit beschleunigt das natürlich.
nen kältesystem ist ein hermetisches system. da geht nichts verloren wenn alles dicht ist.
(kälteaggregate lehrgang, milchkühlung milchviehanlage)
aber so wie sich das anhört scheint das system auch undicht zu sein.aber hast du schon mal geschaut ob der klimakompressor auch läuft ? also ob die elektrische kupplung auch greift ?
-
hallo,
http://www.youtube.com/watch?v=fJwA8PQ67ZI
das teil ganz vorne am klimakompressor dreht sich nicht, keinen mm
und wegen dem drucksensor weißt du nichts?!?
-
Zitat
nen kältesystem ist ein hermetisches system. da geht nichts verloren wenn alles dicht ist.
(kälteaggregate lehrgang, milchkühlung milchviehanlage)
aber so wie sich das anhört scheint das system auch undicht zu sein.aber hast du schon mal geschaut ob der klimakompressor auch läuft ? also ob die elektrische kupplung auch greift ?
Die darf nichtmal befüllt werden wenn sie undicht ist, also da geht normalerweise nix verloren!!
-
Zitat
hallo,
http://www.youtube.com/watch?v=fJwA8PQ67ZI
das teil ganz vorne am klimakompressor dreht sich nicht, keinen mm
und wegen dem drucksensor weißt du nichts?!?
Irgendwie erkenn ichs nich richtig!!
Dreht der riemen sich auch nicht oder steckt nur die rolle fest?? -
also der riemen dreht sich bei mir aber die rolle wie du sie nennst ganz vorne das steht bei mir und dreht sich keinen mm
mein mechaniker hat ja gemeint das sie bis spätestens sommer defekt ist da sie öl verliert..
aber dicht wär sie sagt er -
Nimm ma die kappe vorn ab, schraub die rolle mit nem 40er torx ab und fette das lager ein, sofern das ich richtig eingeschätzt habe die austauschbare spannrolle ist. Davon hab ich sogar noch ein paar zuhause liegen.
-
Oder is es die arretierte rolle?
-
Holla die Strassenbautruppe.
Also wenn die Rimenscheibe des Klimakompressors nicht dreht dann kann auch nix passieren mit Kälteproduktion.
Möglichkeit: Klima ausmachen dreht die Scheibe dann? Wenn ja ist nur der Kompressor fritte und nicht auch noch die Magnetkupplung. Wobei das keinen Unterschied macht wenn die ein paarmal Durchrutscht is da auch nich mehr viel von da.
Kompressor wirste wohl tauschen dürfen.
Dann hoffen das damals schon Kontrastmittel mit drin war die ganze Anlage nach weiteren Lecks absuchen und flickschustern.*edit nach Philipes Beitrag*
Der Bengel ist einfach schneller als ichDie Rolle läuft ja über eine Magnetkupplung sollte immer drehen aber nur unter Last den Kompressor mitziehen.
Der Drucksensor ist zwar aktuell unplausibel ich schätze aber mal der ist kein grosses Problem kommt zzgl Händlerzuschlag und Steuer ab 32€ und sollte wenn ich das Richtig sehe zwischen Kompressor und Verdampfer liegen.
Ich würde ihn auf Verdacht tauschen, sieht mir nicht so aus als könnte man den im gefüllten Zustand einfach tauschen. Und dafür extra nochmal Kältemittel raus&rein? nee danke.
-
die scheibe vorne dreht sich nie..
nur der riemen hald..ist es schwer den kompressor zu tauschen ?!