Eisenmann Esd ? Habe schon die Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden !

• Hallo BMW Fan`s !

stell mich mal Kurz vor, ich bin 46j. fahre als Spaßfahrzeug einen BMW e31 (Achter) meine Freundin fährt einen BMW e46 320i (M52 -150Ps) Individual Carbonschwarz/Leder Arizona -Gelb.

Ich habe für den Wagen einen Eisenmann ESD (R) Race 2x83mm Endrohre (Einflutig). Jetzt hätte ich gerne gewusst ob der ESD zu Laut werden wird, da in dem 3èr auch täglich unsere Kinder 3.j und 8j. mitfahren.

Ich habe schon gelesen einige schreiben bei dem M52 wird der ESD nicht zu Laut sein, andere wiederum schreiben der wird laut werden, hm mach ich den ESD nun drauf oder Verkaufen ?

Und wie ist das mit der Heckschürze, passen die 2x83mm Endrohre einfach so oder muss man da was Ausschneiden ?

Wäre schön wenn mir hier jemand zu dem Esd eine genauere Auskunft geben könnte.

Gruß Thorsten

[font='&quot']Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen[/font]

• Denke nicht das der zu laut wird. Eisenmann hat eigentlich einen angenehmen sound meiner Meinung nach. Ansonsten guck dir bei Youtube doch mal videos an wie laut die sind in der fahrt im stand etc.

Ob die passen kann ich dir leider nicht sagen aber bestimmt jemand anderes.

edit: Hab dir mal ein video rausgesucht:
    http://www.youtube.com/watch?v=scHD5SK38Qw

• Hallo Erhan,

danke für deine Antwort. Bei Youtube weis man halt nicht immer ob nur ein ESD verbaut wurde oder evtl. noch der MSD fehlt (Soundrohr ect..)

Aber looki looki machen kann ich mal

.

Gruß Thorsten

[font='&quot']Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen[/font]

• Also bei dem link den ich dir geschickt habe ist ja ein Mittel und Endschalldämpfer verbaut. Deswegen denke ich mal das wenn du nur den Endschalldämpfer verbaust deiner noch ein klein tick ruhiger sein wird.

• Tja der geht eigentlich vom Klang her , das ist aber auch der ESD Version S (Sport) ich habe die Race Version, die muss etwas lauter sein.

Gruß Thorsten

• Der bleibt ruhig sofern das nicht die export version ist.

Also hau rein den scheiss :)