Beiträge von Iceman840

    Hallo...
    mein 320i M52 299.000km kam nicht durch die AU der CO Wert war zu Hoch, evtl. hatte hier jemand schon mal ein ähnliches Problem.
    Seit ein paar Wochen leuchtet die Motorkontrollleuchte der Wagen läuft im Stand recht normal, zieht aber nicht richtig durch und fühlt sich beim fahren eher so an wie wenn der Motor nicht richtig rund läuft und gefühlt zu fett läuft, die Endrohre sind innen komplett tief schwarz von den Abgasen...früher waren diese eher braun.Ich habe in 11/2015 die 4 Lambdasonden erneuert, und den Kühlwasser-Temperatursensor. Beim Auslesen zeigt er mir an Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechnung und Lambdasonde kein signal Bank 1 nach Kat ab und zu auch Lambdasonde Bank 2 kein signal.
    könnte das wieder der Tempsensor sein ? oder der LMM ? eine Lambda defekt glaube ich eher nicht, diese sollen eigentlich eher weniger kaputt gehen .
    Ich habe mal die Foto`s von dem Auslesen heute angehängt.Vielleicht wieß ja hier einen Rat ?


    Gruß Thorsten

    Hallo Philipp,


    danke dir :thumbsup:


    Macht man eigentlich auf die Dichtung, noch eine Dichtmasse (ich verwende immer Hylomar). Habe gelesen und auch in Clip`s gesehen einige nehmen nichts, andere auch komplett wie ich, dünn noch eine Dichtmasse. Andere wiederum nur an den Halbmonden hinten zur Spritzwand....ist sehr Unterschiedlich ?
    Ist es egal ob der Motor noch warm ist beim wechsel der Dichtung ?


    Gruß Thorsten

    Nach langer Suche habe ich das Klackergeräusch gefunden, ich habe wirklich überall gesucht : Bremse/Antriebswelle /Diff/ Radlager/Reifen und Felge/Domlager/Dämpfer ect..


    Tja es war von den Runflatreifen der RDC (Reifendruckkontrollsensor) der auf dem Ventil angeschraubt ist dieser hatte sich gelöst und ist bei langsamen Geschwindigkeiten immer nach jeder Radumdrehung von innen (also im Reifen) auf die Felge gefallen. Erst beim schnelleren Fahren war das Geräusch verschwunden (klar durch die Fliehkraft).


    Falls jemand mal so ein Klackergeräusch hat sollte man besser auch mal nachsehen ob sich Runflatreifen auf dem Auto befinden.


    Ich hatte alles mögliche vermutet, aber das nicht.


    Gruß Thorsten

    Also bei dem Clip kann ich kein ähnliches Geräusch hören, ich höre da Musik und Auspuffgeräusche evtl. sind auch meine Lautsprecher vom Monitor zu schwach.


    Die Simplen sachen wie Felge oder Reifen habe ich mir schon angesehen das ist es auch nicht, kann jetzt eigentlich nur noch von der Antriebswelle oder dem Diff her kommen. Sonst weis ich nicht mehr was das noch sein könnte ???

    So habe Heute nun hinten die Bremsen komplett gemacht (neue Bremsscheiben-Bremsbeläge-Handbremsbacken-die Federn von den Handbremsbacken) Die defekten Bilstein B8 ausgebaut (gehen zurück **Garantie**nach knapp zwei Jahren und 24.000km defekt undicht verlieren Öl) übergangsweise neue Seriendämpfer eingebaut.
    Tja leider ist das klacker Geräusch immer noch da, tja was kann es sein evtl. Radlager, oder Antriebswelle oder Diff ? Evtl. hat ja noch jemand eine Idee immer wie schon gesagt wenn das Rad hinten rechts eine Umdrehung hinter sich hat ist das KLackergeräusch zu hören, von ausser oder wenn man die hintere Seitenscheibe offen hat hört man es ganz laut.Die Radschrauben, Handbremse oder Bremsbelag fällt nun weg das ist neu drin !


    Gruß Thorsten

    An die Handbremse dachte ich auch schon, habe auch schon mal die Handbremse bei Schrittgeschwindigkeit betätigt da hat sich das Klackern auch nicht verändert, aber vom Geräusch her könntet ihr Recht haben hört sich so an wie wenn ein Handbremsbacken sich gelöst hat evtl. eine Feder ausgehängt und der Backen schlägt immer in der Bremsscheibe an. Habe gerade mal nachgesehen, die Bremsen habe ich auch an der Ha noch nicht gemacht, denke da wird es Zeit.


    Danke euch für die Hilfe das ist es bestimmt.


    Gruß Thorsten