Thermostat unter Ausgleichsbehälter bei Automatikgetriebe

• Hallöle...

ich hab da mal ne frage, google konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen...

bei mir ist der ausgleichsbehälter geplatz/gerissen (bei der AU)

ok... soll ja ein bekanntest problem sein... neuen bestellt und gewechselt.. beim rausmachen ist mir aufgefallen, das unter den behälter ein thermostat sitz... ziehmlich klein

müsste nr. 4 auf den bild sein.

http://de.bmwfans.info/parts/c…n_tank_automatic_gearbox/

das kaputt bzw gebrochen ist... weis jemand für was das ist? und ob man es einzeln tauschen kann?

vllt kann mir ja jemand helfen

• Tach und willkommen im Forum :)

Für was das Thermostat ist entzieht sich momentan meiner Kenntniss ?(

Aber als einzelnes Ersatzteil gibt es das sonst wäre es im ETK nicht aufgeführt ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke... ja ich versteh auch nicht wofür das gut sein soll... weil ich fahr grad ohne damit rum.. hoffentlich passiert nichts :whistling::whistling::whistling:

• bei mir scheint der Behälter auch undicht zu sein; alle zwei Wochen muß ich ca. 300ml nachfüllen, hatte jetzt öfters einen faustgroßen Fleck genau unterhalb dieser Stelle am Boden.
    Schraubverschluß und -gewinde sind trocken, es schwitzt genau am verschweißten Gehäuseoberteil/-deckel und dann die Seiten runter.

Hab im online ETK nachgeschaut, wo ein Bild Ausgleichsbehälter Automatik und Schaltgetriebe aufgeführt wird - die Teile und -nummern aber diesselben sind. Gibt es beim Ausgleichsbehälter
    motor-, getriebe- oder baujahresspezifische Unterschiede oder gibt es nur einen für alle? Hab nämlich noch einen neuen liegen und der scheint augenscheinlich zu passen.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand