E46 ruckelt nach einschalten der klima +temperaturanzeige

• Hi,

habe das gleiche "Problem" wie du. Mir ist auch aufgefallen, dass der Motor ab und zu mal leicht ruckelt sobald ich den Kompressor anschmeisse bzw. wenn er läuft, bei der Beschleunigung fehlt auch ein tick die Leichtigkeit. Das war allerdings bei mir schon immer so, von daher habe ich mir nie einen grossen Kopf darum gemacht, zumal ich das bei weniger stark motorisierten Fahrzeugen viel stärker gespürt habe als bei meinem jetzigen. Falls es nicht normal sein sollte und bei dir was abhilfe schafft dann poste es doch bitte mal hier.

Gruß Martin

• also kühlkreislauf ist entlüftet und temperaturanzeige spinnt noch immer

gibts da en steuergerät oder Sensor fürs kombiinstrument das defekt sein könnte weil die tempanzeige nicht stimmt

mfg

• is alles so wies soll. keine sorge.
    dein motor ist beim zu schalten des kompressor etwas überlastet, dadurch der drehzahl abfall.
    bis der leerlaufregler dann wieder auf standgas hoch gebracht hat.

blöd formuliert ... du verstehst was ich meine oder ?
    und das dann die spritzigkeit fehlt, die eig eh schon fehlt, sollte dann auch klar sein.

• aber es is trotzdem komisch mit eingeschalteter Klima es ist so wie wenn er zündaussetzer hätte aber ohne klima läuft er wunderbar

mfg

Warum lässt Du nicht einfach mal einen :) eine Probefahrt machen - die haben täglich mit so was zu tun und können besser einschätzen ob das normal ist.
    Hier im Forum sind Hellseher sehr rar und "Ferndiagnose" ist oftmals eine andere Beschreibung für "Vermutung" ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan