E46 325i für max. 9000€ ?

• Hi alle zusammen,

ich habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden, mir einen E46 325i zu kaufen, am liebsten als Limousine.

Hier kurz die Kriterien, die mir wichtig sind:

- Limousine
    - Schaltgetriebe
    - höchstens 125tKm (wenn wirklich top Wagen auch bis 150tKm)
    - Scheckheftgepflegt
    - Sportsitze

M-Paket wäre ganz schön muss aber nicht zwingend sein.

Nun habe ich immer wieder bei mobile.de nach Autos gesucht und kaum welche unter 9000€ gefunden, viele für um die 11.000€....
    Deshalb möchte ich hier mal nachfragen, ob es denn realistisch ist, einen 325i wie oben beschrieben für 9000€ zu bekommen oder ob ich zu viele Ansprüche stelle.

• Willkommen im Forum!
    9000,- sind ein knappes Budget, aber es sollte sich dafür bei intensiver suche auch etwas finden lassen.

Schau mal hier...
    Klick Mich!

• Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Link :)

Noch eine kurze Frage zu den Baujahren und zum 10000x diskutiertem Hinetrachsproblem (bitte nicht hauen :D :( Gehe ich da recht in der Annahme, dass der 325i auf keinen Fall von der Hinterachsproblematik betroffen ist, egal welches Baujahr?

Und noch eine zweite Frage: Würdet ihr mir eventuell auch zum 328i oder sogar 320i (2,2l) raten, falls ich mit 9000€ keinen guten finde?

• Du findest für 9000 nen guten.

Der 325i ist nicht von der hinterachsproblematik betroffen

• Vom 328i würde ich einfach vom Alter her abraten. Wenn dann nur einen mit getauschtem Bodenblech. Aber wie gesagt, die Autos sind einfach alt. Wenn dir der 320i reichen würde, dann kannst ihn nehmen. Wenn du sagst, ich brauch mindestens nen 325i, dann solltest auch so einen suchen. Ansonsten hast du an dem 320 nicht lange Freude.

• Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Link :)

Noch eine kurze Frage zu den Baujahren und zum 10000x diskutiertem Hinetrachsproblem (bitte nicht hauen :D :( Gehe ich da recht in der Annahme, dass der 325i auf keinen Fall von der Hinterachsproblematik betroffen ist, egal welches Baujahr?

Und noch eine zweite Frage: Würdet ihr mir eventuell auch zum 328i oder sogar 320i (2,2l) raten, falls ich mit 9000€ keinen guten finde?

Hallo!

Genau richtig, der 325i kann nicht davon betroffen sein, da er später gebaut wurde.

Der 320i M54 (2,2l 170PS) wäre wohl die einzige wirklich sinnvolle alternative, oder eben ein 330i ... was aber den Preis wieder etwas in die Höhe steigen lässt.

Meiner Meinung nach wäre es unsinnig einen 328i zu kaufen, hat zwar etwas mehr Drehmoment aber nahezu bei jedem kann es jederzeit zur Hinterachsproblematik kommen.
    Und einen zu finden, bei dem diese bereits richtig verstärkt wurde dürfte sehr schwer werden.
    Auf Kulanz geht da ja nun auch nichts mehr.

Der oben aus dem Link schaut doch meiner Meinung nach sehr ordentlich aus ;)
    Evtl. musst du einfach länger suchen, oder eben eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.

Gruß,
    Karsten

• OK, dann lasse ich das mit dem 328 lieber wieder (hätte bei dem irgendwie auch ein ungutes Gefühl :D)

Ich werde wohl weiterhin Ausschau nach 325ern halten, eventuell auch nach 320 (müsste mal eine Probefahrt machen, um zu schauen wie gut der denn geht)

Dann bedanke ich mich erstmal für die freundliche, schnelle und kompetente Beratung :). Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass ich für mein Budget durchaus was Anständiges bekomme.

Falls ich noch weitere Fragen habe oder ein Auto gefunden habe, melde ich mich hier wieder.