Cabrio klappern normal?

  • Letztes Wochenende kam ich endlich dazu die Peox Gleitpaste auszuprobieren. Gerade bei wärmeren Temperaturen und Sonnenstrahlen wurde das Geknarze und Klappern immer nerviger.


    Nach der Behandlung sind so gut wie alle nervigen Geräusche verschwunden, war selbst überrascht wie ruhig es auf einmal ist! Bin jetzt auch mal gespannt wie lang es anhält.

  • Ich hatte auch bis heute Klappern und Quietschgeräusche in meinem Cab, die bei geschlossenem Verdeck sehr nervig waren. Ich dachte erst, es kommt vom Verdeck, dann schien mir der Beifahrersitz (Gurtführung/Halterung an der Kopfstütze) die Ursache zu sein. Nachdem ich heute mit Tunap 104 die Gurte eingesprüht habe, um das Aufrollen wieder leichtgängig zu machen, waren die Geräusche fast vollständig verschwunden! Natürlich waren nicht die Gurte schuld, sondern es war die Gurtführung/Halterung neben der Kopfstütze des Beifahrersitzes, die ein paar Spritzer Tunap 104 abbekommen hat. Jetzt ist es wunderbar ruhig geworden, nur die Fensterdichtung auf der Beifahrerseite knarzt noch ein wenig. Ich werde die auch mal mit dem Tunap behandeln und hoffe, dass es die selbe Wirkung hat und ich mir den Kauf der PEOX Paste sparen kann :)

  • Letztes Wochenende kam ich endlich dazu die Peox Gleitpaste auszuprobieren. Gerade bei wärmeren Temperaturen und Sonnenstrahlen wurde das Geknarze und Klappern immer nerviger.


    Nach der Behandlung sind so gut wie alle nervigen Geräusche verschwunden, war selbst überrascht wie ruhig es auf einmal ist! Bin jetzt auch mal gespannt wie lang es anhält.

    Letztlich hat auch bei mir die PEOX Gleitpaste das nervig laute Knarzen der Fensterführungen im Cabriodach beseitigt! Habe die Paste heute mit einem Wattestäbchen in der Führung aufgetragen und die unvermeidlichen Überschüsse (die Führung ist recht eng) an den Textilbereichen mit Küchenpapier abgewischt - das Ergebnis ist absolut überzeugend! Jetzt hört man auf unebenen Straßen nur noch leichte Knarzgeräusche aus anderen Bereichen, die aber weitaus leiser sind. Ich fahre zwar fast nur mit offenem Dach, aber gestört hatte es mich trotzdem sehr bei den seltenen Fahrten mit geschlossenem Dach.

  • Letztlich hat auch bei mir die PEOX Gleitpaste das nervig laute Knarzen der Fensterführungen im Cabriodach beseitigt! Habe die Paste heute mit einem Wattestäbchen in der Führung aufgetragen und die unvermeidlichen Überschüsse (die Führung ist recht eng) an den Textilbereichen mit Küchenpapier abgewischt - das Ergebnis ist absolut überzeugend! Jetzt hört man auf unebenen Straßen nur noch leichte Knarzgeräusche aus anderen Bereichen, die aber weitaus leiser sind. Ich fahre zwar fast nur mit offenem Dach, aber gestört hatte es mich trotzdem sehr bei den seltenen Fahrten mit geschlossenem Dach.

    Das Auftragen mit Wattestäbchen ist natürlich auch eine gute Idee!
    Die Wirkung der Gleitpaste lässt allerdings nach mit der Zeit. Bei mir haben die Knarzgeräusche wieder angefangen nach einem halben Jahr.
    Für mich aber kein Problem, die Dose Gleitpaste hält sicher ewig und aufgetragen ist es auch schnell.


    Also nur Daumen nach oben, der Tipp war Gold wert für mich :thumbsup: