Chrom-Alufelgen Pulverbeschichten

  • Da meine Vollchrom-Alufelgen nicht mehr so ganz meinen Geschmack treffen, sie aber zu beschädigt sind um fair verkauft zu werden, bin ich auf Pulverbeschichtungen gestoßen. Gibts da schon jemand mit Erfahrung oder etwas Hintergrundwissen? Was der Spaß kostet z.b...... würde mich für eine Beschichtung des Sterns ohne Bett interessieren, also einen Teil des Chroms behalten wollten bzw. erneuern.


    Gruß

  • das problem wird sein die hälfte davon zu behandeln da der chrom ja runter muss
    und ich denke mal das erdan an anderen stellen auch abplatzen kann...


    Firma Grommes in Hameln kann ich dir nur empfehlen,die machen sehr gute Arbeit und sind in dem bereich schon seit jahren tätig.
    vom preis wirste auch nix beanstanden können da er einer der günstigsten is..
    Hochglanzverdichten,Pulvern die machen eigendlich alles und auch jede Zoll größe

  • Sehr teures Verfahren, zu dem muss erstmal das Chrom runter!


    Denke mit 400 Euro biste dabei, ein Nachteil ist, dass wenn du zum Bsp. ASA AR1 oder so fährst mit sehr vielen Speichen, das nicht alle Stellen die gleiche Bepulverung erhalten - Sehen tut man es nicht, aber wenn es falsch gemacht wird, kann sich deine Bepulverung in Luft auflösen ;)


    Lass sie erstmal sandstrahlen und danach lässt sie ganz normal lackieren!


    MFG
    Markus

  • Meine Felgen sind CR2000 vollchrom und das wären auch die, die zu behandeln wären. Ist ein 5 Speichen Design mit relativ flachen Speichen und auch ebenso "einfach" zu behandeln.

  • also ich kenn die pulverbeschichtung noch von damals als ich im kartsport war^^
    die neueren rahmen sind auch beschichtet, hatt den vorteil, dass dadrunter nix rostet bzw durch rost abblättert wie es bei lack der fall ist...
    dazu werden die teile elek. aufgeladen, der staub raufgesprüht und danach eingebrannt...
    also muss der untergrund absolut sauber sein...
    wird teuer denk ich mal...