Erledigt: ASR greift in Kurven ein

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit heute früh!
    Habe einen E46 318i BJ 2004.

Und zwar habe ich, wie immer, in einer recht kurvenreichen Gegend, wo 80 erlaubt sind und auch in den Kurven eigentlich kein Problem darstellen, meinen Tempomat auf 80 km/h gestellt.
    Doch plötzlich in der ersten Kurve hat dann komischerweise die ASR dazwischengegriffen (habe es gespürt/gehört/gesehen im KI). Jetzt eben auf der Heimfahrt dasselbe.
    Gebremst wurde in keinem der momentanen Fälle.

Woran kann das liegen? Habe noch Winterreifen drauf (bis WE), wobei ich das Problem zuvor noch nie hatte.

Danke!

• Was es genau ist/war weiß ich nicht, jedenfalls habe ich das Geräusch ähnlich wie das Eingreifen wie ABS wahrnehmen können, aber da ich ja gebremst hatte..?!

Es leuchtete das Dreieckssymbol mit dem Pfeil außenrum auf, das ist doch ASR oder?

• könnte auf verstellte sturz und spur hinweisen.
    wie sehen deine reifen aus ?

• Hat sich erledigt, Reifen hinten links platt.. . :cursing:

Mein Vater hat sich erst vor 2-3 Tagen in seinen Runflat!-Reifen nen Nagel reingefahren.. oh man

• das bekommt man nicht mit ?
    "look at my horse... " ^^

• Nö, der scheint wohl auch schon etwas länger drin zu sein, zumindest ist der Kopf der Schraube bündig abradiert.
    Zum Glück fahre ich keine Autobahn auf Arbeit...

• Sehr verwunderlich das RPA/RDC da keinen Fehler gemeldet hat? :gruebel: Ob das wohl überhaupt verbaut ist? :rolleyes2: