Bmw 330 D über 200tkm

• Hab da ein angebot bekommen über einen 330d mit 204 ps das auto ist lückenlos im scheckheft und hat die vollausstattung mit leder navi etc. auto ist baujahr 2004 würde ihn für 7300 euro bekommen allerdings hat der wagen 236.000 km auf der Uhr! Was sind eure erfahrungen oder Tipps lohnt sich ein Kauf oder eher finger weg?
    Danke schonmal

beamermoses

• Mein Tip ist...sag erstmal Hallo. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,
    Also zum 330D kann ich jetzt nix sagen ,ausser in dem Falle ,dass es ein FAcelift ist und somit schon gute Vorraussetzungen ,da meist überarbeitet!
    Ich kann nur zum 320D FAcelift sagen ,dass meiner von Anfang an mit Verstand bewegt wurde und somit aktuell mit 243Tsd Km ,Technisch noch absolut Top in Schuss ist.Läuft wie eine eins.Immer rechtzeitig Öl bekommen,KurbelGehäuseentlüftung immer rechtzeitig oder vorbeugend getauscht worden.Immer Warm /Kalt gefahren worden , Tank nie leer gefahren worden,ständig Öl-Stand-Kontrolle ,trotz Ölstandkontrollleuchte im Cockpit und einige andere "kleine" Reperaturen beachtet und jetzt nach 10 Jahren und einigen kilometern läuft er einwandfrei ,verbraucht nichtmal bisschen mehr als 200.000km vorher und frisst 0,5Liter Öl auf ca.15.000km,was alles absolut akzeptabel und im grünen Bereich ist.Turbolader-erneuerung hat leider viel Geld auf einen Schlag gekostet ,aber ansonsten hat der Wagen keine Krankheiten oder Mängel.Einzige Kinderkrankheiten = Turbolader und Ölstandsensor gehen alle 100.000-200.000Km über den Jordan ,wo ich beim Ölsensor nur lachen kann,ansonsten nur Verschleißteile getauscht.
    Also meiner Meinung nach ist es uninteressant ob der Wagen 236.000km drauf hat oder 150.000km ,denn es ist wochtig wie er bewegt wurde und was gemacht wurde.
    kenne die Preise der 330d nicht genau ,aber wenn er im guten Zustand ist allgemein ,dann kann man den mit wenigen Reperaturen und der notwendigen Pflege zwischendurch ,dann bestimmt noch 150.000km bis es sich dann wirtschaftlich gesehen nicht mehr lohnt zu Fahren und Reparieren.
    Also für mich wäre / ist es kein Indiz für einen schlechten Zustand auch am Motor,einfach Frage der Pflege.Ist immer abhängig vom jeweiligen Fahrzeug.
    Ich habe meinen E34 525i bis 300.000km ohne Probleme gefahren ,bis ich die Kolbenringe geplättet hab weil der Wagen mehrere(viele) Minuten im Drehzahlbegrenzer fuhr und es sich später nicht mehr lohnte es zu reparieren.Ohne den blöden Fehler hätte er evtl. noch zig oder hunderttausende gemacht.
    Einfach mal alles abchecken und Viel Glück beim Kauf!!!

• Echt teuer. Ich hatte heute einen bei eBay kleinanzeigen gesehen mit 17zoller gute Ausstatung mit 240.000km runter für unter 5000 € War auch ein 330d und noch tüv bis mitte 2013