Kaufberatung 320i

• Hi an die Community,

bin neu hier im Forum :) Ich heiße Sven, bin 24 und fahre seit 4 Jahren nen 316i, Bj. 99.
    Jetzt würde ich gerne auf 320i umsteigen und habe folgenden Wagen im Visier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213811838

Was haltet ihr von dem? Sieht eigentlich ganz gut aus. Mir wäre Leder statt Navi und Hol zwar lieber aber man kann ja nicht alles haben...

Ach und dieses Forum ist übrigens echt toll, hab heute schon einiges gelesen hier und scheint ne super Community zu sein :D

• Jaah, ich weiß, Holz + Stoff ist eher was für die Generation 1+. Hab schon recht lange gesucht und zurzeit ist echt unfassbar wenig gescheites zu finden.

Aber ich schätze ich werde wohl noch etwas weiter suchen, weil ich aufs Leder eigentlich nicht verzichten will.

• Also ich bin heute einen 325xi probegefahren und muss sagen dass ich echt enttäuscht bin. Für nen 2,5l V6 mit 192 PS ging das Teil ja garnicht. Laut Werk schafft der es in 7,8 sek von 0 auf 100. Der Golf 6 GTI schafft es in 6,9. Ich bin mal bei nem Freund im 6er GTI mitgefahren und der zog wesentlich besser. Mit dem 325xi hab heute bei ca 30 in den zweiten Gang runtergeschalten und voll draufgedrückt und da ist nicht so viel passiert. Es hat mich zwar ein biiisschen in den Sitz gedrückt aber für 192 PS imo eindeutig zu wenig. Jetzt überlege ich mir echt ob ich überhaupt nen BMW kaufe, ich wollte eigentlich was sportliches und eigentlich nur nen 320i, aber wenn ich bedenke dass der 325i so schlecht zieht, wie schwach ist dann erst der 320er? ?(

• der normale 325i braucht 7,2 sek auf 100 KMH das X nimmt hald viel leistung..
    darum brauchst auch nicht viel erwarten..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• also unser 320ci Cabrio ist zwar keine Rakete aber auf der Linken Spur andere Jagen geht auf jeden fall.
    Bei dem Händler vom 320i steht noch ein 325ti Compact...kannst ja beie Probe fahren und dann vergleichen..von der Optik und dem Motor würde ich den Compact bevorzugen, auch wenn ein bisschen mehr gelaufen..aber 100tkm ist fürn 6-Zylinder ja bekanntlich nichts...!
    :meinung:

• liegt wahrscheinlich dadrann das es kein originaler BMW war mit nem V6 ^^

...bestimmt, im E46 wurde ja nie von Werk aus ein V-Motor eingebaut, wenn ich das recht weis :D

• liegt wahrscheinlich dadrann das es kein originaler BMW war mit nem V6 ^^

Oh, sorry R6 natürlich.

Stellt euch mal vor, ihr setzt euch aus nem 316i direkt in einen 325i und drückt das Gaspedal tief durch...müsste es einem dann nicht schlicht und ergreifend ein Lächeln ins Gesicht zaubern? :) Ich denke schon. Ich dachte nur...is ja nicht so dolle. Auto hat aber insgesamt keinen sehr guten Eindruck gemacht.

• bei mir wars schon so bin auch von 316i auf 325i umgestiegen :)

und hat mich schon sehr überzeugt :)
    da der 316i ja 12 sek auf 100 KMH braucht :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung