Drehzahlmesser zittert und hängt

• Die Nadel hab ich abgenommen und wieder drauf gepackt, das hat leider nicht geholfen, vom Gefühl her klemmt oder hakt da auch nichts. Das irgendwo rumgefummelt wurde (oder irgendwas durchgebrannt ist oder so) hat man nicht gesehen, allerdings sind auf den "Nadelmotoren" Nummern drauf und die sind bei allen gleich (Geschwindigkeit, Tank, Verbrauch, Temp) außer beim Drehzahlmesser, also wenn man sonst auch nichts sieht würde ich mal drauf tippen, dass der schonmal gewechselt wurde.

• Kannst du den Motor vielleicht aufmachen oder einfach mal zwei, drei Tropfen Kriechöl reinsprühen?

Edit: Ansonsten bau den Motor aus und probier mal, ob du im Elektrikhandel Ersatz bekommen kannst. Ist ja schon bitter wegen so eines kleinen Teils gleich das ganze Teil tauschen zu müssen.

Jeremy Clarkson: "There's a simple rule when buying a car... if it's been modified, especially if it's been lowered, walk away."

• Ich werde es morgen mal versuchen, vielen Dank für die Hilfe bis hier her schon mal, wäre echt ärgerlich das ganze KI wegen so ner Kleinigkeit in die Tonne zu kloppen... Ist aber auch irgendwie schon kein gutes Zeichen, wenn der einzige Motor der offensichtlich schon mal ausgewechselt wurde wieder kaputt ist...