325ti tunen ohne Chip?

• Eine Kennfeldoptimierung erfolgt ohne Chip.

Falsch!

Das eine kann das andere sein, beides hat aber die selben Auswirkungen.

Ich kann den "Chip" im Steuergerät austauschen und damit eine Kennfeldoptimierung vornehmen, ich kann aber auch über OBD die Kennfelder ändern.

• So hab die Seite wieder gefunden.
    Handelt sich dabei tatsächlich um einen Kompressor.
    Hier mal die Seite: individual-cars.com

Was muss ich an meinem Auto noch verändern wenn ich sowas mache?

• Was muss ich an meinem Auto noch verändern wenn ich sowas mache?

schon alleine die frage... :S

entweder man WEISS was man tut und kann es selber machen ODER man hat genug Geld um es machen zu lassen,
    ALLES andere kannst du vergessen ... und da du schon alles erfragst weiss ich das du von der Materie nichts weisst...
    bleibt dir also nur der GROßE Geldbeutel ODER Auto verkaufen.

• Ja fragen muss man ja wenn man es nicht weiss.
    Dachte ein Forum ist für Fragen da.

Leider hab ich weder einen grossen Geldbeutel noch werde ich mein Auto verkaufen, aber man kann ja bekanntlich sparen, oder? ;)

• ok danke hab mir die Fragen selbst beantwortet.
    Da würde ich die nächsten 10 Jahre drauf sparen.

• Vielleicht gibst Du einfach mal bei Google folgendes ein:

"325ti Kompressor"

Lesen und dann solltest Du halbwegs bescheid wissen.

• Du hast dann annähernd 300PS, was muss ein Auto da haben, ein besseres Fahrwerk, neue Bremsen, andere Hinterachse, nicht zu vergessen die Reifen und Felgen 255er sollten es schon sein....
    Bei BMW gibt es zufällig einen dreier der so viel Power hat....der M3
    Du holst dir M-Fahrwerk, M-Bremsen, wo die die HA und das Diff herbekommst weiss ich nicht.
    Ich habe mir aber von einem Porsche Ingenieur sagen lassen, das ein M3 ein komplett anderes Chassis als ein 330i hat, da ist es mit den o.g. Umbauten nicht getan.

• Ja fragen muss man ja wenn man es nicht weiss.
    Dachte ein Forum ist für Fragen da.

Leider hab ich weder einen grossen Geldbeutel noch werde ich mein Auto verkaufen, aber man kann ja bekanntlich sparen, oder? ;)

ok danke hab mir die Fragen selbst beantwortet.
    Da würde ich die nächsten 10 Jahre drauf sparen.

naja die Forums "SUCH" funktion hätte dir all deine fragen beantwortet.. wir hatten schon ach ich kanns schon garnimmer zählen so viele waren es
    die meinten sie könnten aus Ihren Autos für wenig geld gott weiss wieviel leistung haben und NIEMAND (mir is jedenfalls keiner bekannt) hat es durchgezogen
    weil entweder das fachwissen oder das geld fehlt.

• Danke für die Antworten.
    Mich hatte es bisher nie interressiert mehr Leistung zu haben.
    Bisher hatte mir das gereicht was ich hatte.
    Bei meinem neuen Liebling soll schon noch einiges gemacht werden, aber dann lieber was was ich mir leisten kann. ;)