E46 M3 Felgen auf 330ci Cabrio

  • Hallo Leute,
    werde mir in den nächsten Wochen die M3 Felgen auf mein Cabro schrauben !
    Hat jemand von Euch zufällig die Felgen schon montiert und Tipps oder Erfahrung bezüglich Distanzscheiben und bördeln ? ?(

  • vorne 8Jx19 (ET 47)
    hinten 9,5Jx19 (ET 27)


    bei meinem E36 war vorne eine Bereifung von 235/35-19 inkl. 15mm Distanzscheibe
    und hinten die Bereifung von 265/30-19 drauf !!! ;)

  • Kann ich dir auch ohne Daten der M3 Felgen beantworten.


    Du kommst ohne Karosseriearbeiten an der HA nicht rum.


    Hinten muss ohne Dis.scheiben ca. 1,5cm gezogen werden.


    An der VA kannst du ca. 20mm Spurplatten verbauen ohne Arbeiten!


    Wenn man solch einen Umbau macht dann richtig ;) Also überlegs dir gut!


    MFG

  • Hallo,



    20mm ???? ähm jungs ich habe die Teile in meinen Radkästen...


    20mm ist definitiv zu viel außer du fährst ein auto ohne M-Fahrwerk und hast keine tieferlegung



    Ich habe dass M-Fahrwerk mit einer zusätzlichen tieferlegung an VA von 30mm und 10er Spurplatten, Auto ist VFL (Kotflügel nicht tief genug)


    und an der HA muss man 1-2cm Rausholen damit man die Felgen einigermaßen drunter bekommt


  • Hallo,


    kenne dein Auto bereits aus dem Syndikat, mit der Felgen Kombi schaut der Wagen sehr sehr gut aus :super:


    Über die Arbeiten brauchen wir nicht weiter reden, ist eine heiden Arbeit.


    MFG

  • Hallo,


    erstmal danke.


    Ich finde es nur schade dass manche leute Anleitungen geben die ziemlich gefährlich sind bzw. von ihrem auto die Erfahrungen weitergeben und nicht bedenken dass bei solch Umbauten etwas mehr als nur ET, Felgenbreite und Reifengröße ausschlaggebend sind...


    Man muss schliesslich bedenken das kein E46 außer der M3 für 19 Zoll Felgen gebaut wurde....

    Ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe....... nicht für dass was andere verstehen :)


  • Versteh ich nicht ganz, erläutere mal genauer!


    MFG



  • Was möchtest denn genauer wissen???


    mir geht es um allgemein Angaben nicht nur wie hier bei den Felgen.


    z.B. hattest du vorher geschrieben dass 20mm an VA ohne probleme gehen.


    Stell dir mal vor dass der pro Seite 20mm aufzieht 8o
    dann noch M-Fahrwerk, eine starke rechtskurfe und der Kotflügel liegt am Straßenrand....


    die meisten Leute die in den Foren um Rat fragen kennen sich nicht so besonders aus. (meine erfahrung) sonst würden sie nicht fragen denn mit 20min. aufwand im www. findet man alle Infos die man braucht.


    Naja lange rede Kurzer sinn, ich wollte niemanden irgendwie als doof hinstellen oder belehren nur Infos immer mit vorsicht weiterleiten wäre besser. Oder erst mal nach den Grunddaten Fragen wie z.B. in diesem Fall:


    Welches Fahrwerk, tiefer oder nicht?
    Reifen dimension (weil mit der orig. Größe ist es ein größerer Umbau wie z.B bei mir)


    Grüßle

    Ich bin nur verantwortlich dafür was ich schreibe....... nicht für dass was andere verstehen :)

  • ...ja nun verstehe ich um was es dir ging ;)
    ...ist natürlich nicht mit nem M-Fahrwerk möglich...aber ich hab es als offensichtlich gesehen da es mit M-Fahrwerk sehr unrealistisch wäre 20mm noch dazu drauf zu packen an der VA ;)


    Aber ich weiss was du meinst :D


    MFG