Achtung Virus Warnung !

• Man kann sich diese auch per Mail zuschicken lassen. Läuft bei mir schon seit Jahren so.
    Die PDF ist schön in eine Zip verpackt, was zwar 0 Vorteile bei der Größe der Datei ergibt aber meinetwegen.

Also bei meinen Telekomrechnungen hängt die PDF immer direkt dran, ungepackt.
    Bekomme sie seit 01/09 per mail.
    Komische Sache :D

• Hatten meine Eltern vor ein paar Tagen auch für 8000€ anscheinend und per PayPal bezahlt.
    Sie ist dann auch noch dem dezenten Hinweis (Die Versandadresse darf aus Sicherheitsgründen nur im Anhang angegeben werden oder irgendso ein Schwachsinn; auf sowas muss man erstmal kommen) zur Virusinstallation gefolgt...

was folgt ist das der PC gesperrt ist und man aufgefordert wird eine Summe X zu bezahlen für ein angebliches Update um den Virus zu entfernen.

• Mmh, wenn man mal kurz die Firmennamen + Anschriften
    googelt (Amazon mal außen vor), dann merkt man direkt
    das es sich hierbei um Scheinfirmen handelt die es wohl
    nur in dieser Email gibt :whistling:

Wer einen Dateianhang einer solchen Mail öffnet gehört eh
    erschlagen, aber dennoch danke für die Warnung Kris :super:

paddy:
    Deutschegays.de.......... Lol, aber kreativ sind die Jungs, das
    muss man denen schon lassen :thumbsup:
    Die wissen wie man die Leute dazu bekommt den Anhang zu öffnen,
    denn die Neugierde siegt leider zu oft......... :S

• Zitat

Alles was mir unbekannt vorkommt wird gleich gelöscht und auf block gesetzt

Hi

genau so ! :thumbup:

aber es hilft nicht allein, inzwischen läuft bei meinem Läpi ständig Avira und SpyHunter mit und verhindert das Schei...-Malware irgendwo aufgefischt wird.

• Zitat

Alles was mir unbekannt vorkommt wird gleich gelöscht und auf block gesetzt

Hi

genau so ! :thumbup:

aber es hilft nicht allein, inzwischen läuft bei meinem Läpi ständig Avira und SpyHunter mit und verhindert das Schei...-Malware irgendwo aufgefischt wird.