Mein Neuer Kilometerschleuder Heckklappe PDC und KlettbandKennzeichenhalter 27.08

  • schaut doch gar nicht so schlecht aus, und mit LPG hast Du ein schnäppchen gemacht (wenn alls läuft!)


    Nen 6er würde mich auch reizen, aber dafür müssen erstmal die Kinder aus dem Haus :D

  • Ja es ist echt wenn er durchhällt ein schnäppchen.
    Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden.
    Den Rost muss weg damit da nicht weitergeht.


    Den 6-er kommt wenn das Geld zusammen ist, dauert leider noch, liegt aber auch daran wie meine Auftragslage ist.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • so ich bin fleißig gewesen.


    der grauee dachhimmel ist raus auch den scheiß Schiebedachabdeckung :devil2:
    Das ist wirklich alleine keine schöne Arbeit.


    aber der neue Schiebedachhimmel sitzt drin. Morgen mach ich dann weiter.


    Schiebedachhimmel.jpg


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Der Rest des Dachhimmel muss noch rein, ebenso die A, B, C und D-Säule samt Beleuchtung und Handgriffe oben.
    PDC Hinten nachrüsten
    MFL Lenkrad (ist schon drin)
    Tempomat nachrüsten
    Neue Heckklappe (ist schon da muss aber erst lackiert werden)
    Rost weg









    und eventuel wenn machbar und nicht zu kostenintensiv
    Autotelefon einbauen


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Han ist zum bastler geworden :thumbsup:


    Als nächstes kommt jäger und sammler :thumbsup:

  • Heute habe ich am PDC gebastelt.


    Löcher sind drin, nur fehlt mnoch ein Kabel von steuerelement nach Gong/Rücklicht.


    Da wollte ich losfahren und was ist. Batterie leer.
    Ich wußte nicht wie und was, weil ich mit strom am Auto nichts gemacht habe.
    Also Akkuladegerät dran, extra Kraft drauf und starten, ein bltzen im Motorraum weiter NIX, NADA. Im Display stand dann, GetriebeNotProgramm.
    Also Batterie weiter aufladen lassen (im Motorraum, Batterie ist hinten) und Kaffee trinken.
    Wir kommen zurück und wieder nix.
    Fehlerspeicher auslesen, nix zu finden was für uns nützlich war.
    Dann mal die batterie wechseln obwohl die gerade 6 Monaten alt ist.
    Bei losdrehen der Massekabel stelte sich heraus das der Klammer nicht richtig fest war.
    Also Kupferpaste drauf und wieder festdrehen.


    Schlüssel umgedreht und siehe da.........................Läuft wie eine EINS. :thumbsup:


    Wie es kommt das der Batteriekabel nicht so fest drauf saß?
    Kein Idee, du vielleicht Flo? :gruebel:


    Auf jeden Fall, steht fest, wenn es scheint als ob der Batterie leer ist, erst schauen ob die Kabel an die Batterie richtig fest sind, danach kann man weiter testen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Heute sind mein Echt ALU-Tachringe gekommen, die mußte ich natürlich gleich einbauen, dazu habe ich ein paar Leuchten in Kombi-Instrument gewechselt da die nichtr alle mehr gingen.


    Inzwisschen habe ich einiges an mein Wagen gemacht, nicht alles ist sichtbar.


    Neue VDD,


    M Paket Schwarzer Dachhimmel komplett mit Leuchten und Handgriffe.


    Airbagfehler repariert durch das ersetzen des Airbagsensors Fahrerseite.


    Trinkbecherhalter eingebaut


    4-Speichen MF-Lenkrad eingebaut (funktioniert leider nich nicht aber das kommt)


    Rost provisorisch weggemacht.


    Bin dabei PDC ein zu bauen elektrokabel muss noch verlegt werden.


    Fotos sind im ersten Post zugefügt


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)