325i oder 318i ?!

• Bei 30 tkm würde ich an deiner Stelle auch Diesel nehmen oder wenn du den Sound und die Laufkultur beibehalten willst einen Benziner auf Gas umrüsten.

Dein Streckenprofil ist sehr wichtig. Klar ist ein 325er in Versicherung und Steuer etwas teurer, dazu sind manche Ersatzteile auch teurer.
    Andererseits geben sich 318i und 325i vom Verbrauch her nicht viel, wenn man damit nur Landstraße und AB fährt.
    Doch der 325i macht deutlich mehr Spaß...

Und zum Preis: wenn du Abstriche machen kannst (mir waren km und die Ausstattung nicht soo wichtig), dann findest du auf jeden Fall was gutes für 5000 €. TheNew redet hier von Cabrio/Coupé mit großem Motor und umfangreicher/Voll-Ausstattung, da kann man schon noch 10 000 - 15 000 hinlegen.
    Diesel sind auf dem Gebrauchtmarkt im Schnitt immer etwas teuer, klar bei den Spritpreisen.
    Gas wäre jedenfalls mein Favorit und wird vermutlich in meinem nächsten Auto auch direkt realisiert. Wenn du 30 tkm im Jahr fährst hast du die Gas-Anlage nach ca. 1 Jahr wieder reingefahren.

• Mit 800€ komm ich bestimmt nicht hin obwohl es für den Preis natürlich richtig geil wäre. Muss ja noch Einbau bezahlen weil selbst Krieg ich das glaub ich nicht hin.

• Finde da leider nur 4 Zylinder anlagen...

Erhan, kenne jemand "Privat", der Beruflich die Dinger einbaut ;)

• Mit 800€ komm ich bestimmt nicht hin obwohl es für den Preis natürlich richtig geil wäre. Muss ja noch Einbau bezahlen weil selbst Krieg ich das glaub ich nicht hin.

Für 6Zylinder würd ich eher mit 1000€ kalkulieren, sicher ist sicher.

• Das hört sich ja super an Florian. Werde mich dann nach Gasanlagen und vermutlich nem 325i umschauen. Heißt für mich aber noch ein bisschen mehr sparen.

• ne mein 325i soll nur 1 max 2 Jahre (so ist es geplant) halten.

Will den nur zum Sparen haben, bis ich nen e63 650i zahlen kann :D

• Vielleicht passt das ja zeitlich dann könnte ich dein abkaufen. :P Schätze wenn ich eine Gasanlage will muss ich 1 Jahr warten.