325i oder 318i ?!

• Hey Erhan,

für das genannte Budget bekommst definitiv schon nen 325i jedoch solltest gut suchen ;)

Siehe meine Story habe ja auch vom 318i auf 325i gewechselt ;)

Die Leute die hier immer 10k€ für nen E46 haben wollen träumen noch etwas ;) Klar mit sehr wenig KM oder Cabrio ist das alles verständlich!

• Seh ich auch so... Wenn wir uns das nächste mal sehen kannst du mir ja bisschen die Vor und Nachteile von deinem wechsel vom 318 auf 325 erzählen. Ich glaub dann bin ich ne ecke entschlossener.

• es gibt nur Vorteile keine Nachteile :D

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Es gibt immer "Nachteile" :D, aber nur aus Finanzieller Sicht :D

1. Kostet Geld

2. "FRISST" doch einiges mehr

3. Die Leistung und der Sound lässt Punkt 1 und 2 vergessen :D

• 30000 KM im Jahr und du willst keinen Diesel?

Der lohnt sich ja schon locker bei 15000km....

Verbrauchst ca 60% von nem vergleichbaren Benziner und tankst 20 Cent billiger....

• Bei 30.000km pro Jahr wäre es einfach unvernünftig keinen Diesel zu nehmen. M52 und M54 saufen viel zu viel dafür. Zumal Geld eh schon nicht im Überfluss vorhanden ist. Mal dran gedacht, dass dein Benziner dir das Geld aus der Tasche saugt? ;)

5000 Euro sind für nen e46 immernoch wenig. Du hast zwar immer wieder welche, die meinen, sonst was für tolle e46 damit gekauft zu haben, aber wenn man sich die Fahrzeuge dann anschaut, dann sind die nicht ansatzweise so toll, wie sie sein sollten. Keine Ausstattung, nach dem Kauf noch nen haufen Kohle zusätzlich reingesteckt, etc. Lieber anfangs etwas mehr Geld ausgeben, als nen 325i mit 112k km und Gasanlage, die erst 1 Jahre drin ist, zu kaufen. ;)

Für nen wirklich tollen 325i solltest schon mind. 7k ausgeben. Wobei selbst da das Angebot eher mau ist. VFL e46 würde ich nicht mehr kaufen. Vorallem keine Limosine. Die sieht einfach viel älter aus, als ihr FL Pendant. Automatik solltest dem 25er auch nicht zumuten. Die Fahrleistungen von 323ia und 325ia nehmen sich traurigerweise so gut wie gar nichts. Manch 325 geht, paradoxerweise, sogar schlechter. Da kann man auch gleich die Billigversion kaufen.

Was den 325 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210497687 angeht, der ja "ok" ist... mal den Schaltknüppel angeschaut? Der hat nie und nimmer nur 103.000 km runter. Mindestens 50.000 mehr. Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so doll aus.

• Was den 325 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210497687 angeht, der ja "ok" ist... mal den Schaltknüppel angeschaut? Der hat nie und nimmer nur 103.000 km runter. Mindestens 50.000 mehr. Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so doll aus.

das mit dem schaltknauf hat gar nichts zusagen mein 325i hatte auch 103 TKM runter und da war das lenkrad total abgenutzt grund war ein Ring..

habs dann neu polstern lassen und schon ists wieder schick..

geh mit dem schlüssel zu nem BMW händler und schon weißt was er wirklich an KM hat..

und die bremsscheiben sind nur angerostet da er draußen steht.. mehr nicht :D
    das würde ich erst vor ort anschauen

aber ich würd mir den nicht kaufen wenn du dir den sitz anschaust und die türverkleidung..
    als wäre die tür aufgetreten worden..

ich denke auch da die bremsscheibe schon so krass rostet steht der schon länger..
    eventuell doch was faul..

und ganz ehrlich für 6000 € bekommst du nichts gscheids :D
    318i eher aber 325i meist nur runter gerocktes..
    würde mir keinen hier gezeigten kaufen..

und ich hab ebenfalls von 316i auf 325i gewechselt :)
    einfach nur ein traum

wenn ich jetzt hier wieder schreibe das die 316i / 318i N42/ N46 nichts taugen gehts wieder los :D :D :D

darum würd ich vom 318i abraten..

vorteile gegenüber 318i

• leichterer überholvorgang
    • durch mehrleistung muss man ihn nicht so treten
    • niedriger spritverbrauch 8,4 liter !!! 50% stadt 50 % überland ( mein verbrauch mit nem 325i )
    • deutlich besserer sound
    • motor ist standhafter als die N42/N46 :D

nachteile gegenüber 318i

• höhere kosten im allgemeinen

das denke ich sollte es gewesen sein :D

FLoO
    würde hier nicht zu sehr über die 4 zylinder schmipfen hier sind leute dabei denen passt das überhaupt nicht :thumbsup:

gestern erst wieder mitbekommen..
    aber mir egal ich find die N42 / N46 kacke :D :thumbsup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Unterschreibe ich so...das ist auf den Punkt gebracht. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei 30k würd ich dir ebenfalls zu nem diesel raten auch wenn du gezwungen bist nen dpf einzubauen.

Fahre mit mein 325 auch ca. 20k im jahr das überwiegend in der stadt.

Rechne mal, 100? für ca. 450km

20.000/450=44 tankfüllungen macht fast 4500? für sprit im jahr!!

Diesel:
    20.000/800 (bei bleifuß, mit moderater fahrweise schafft man mehr)

20.000/800: 25 macht ca. 2000? für diesel.

Das geld für dpf und steuern hast du im ersten jahr amortisiert!!

Hoffe das bringt dich was zum nachdenken!