Hallo habe einen 330d 184ps baujahr 2002 Touring mit 190000 km folgendes problem hab ich bei 2000 umdrehungen hab ich ein brummen das geht bis knapp 2300 umdrehungen. Aber nur unter Volllast und am schlimmsten im 5 gang. War schon in der werkstatt nichts gefunden kupplung und zms ist schon neu. Bin so voll zufrieden von dem Wagen bloss das geräusch macht mich verrückt. Das komische ist wenn ich beschleunige und das gas nur 3/4 durch drücke beim beschleunigen ist das geräusch nicht da nur unter volllast. Um hilfe waere ich sehr dankbar grüsse
Brummen 330d
-
-
Servus!
Hab das gleiche Auto nur mit 237000km und genau das selbe Problem!
Hab eigendlich auf ZMS oder Kupplung getippt als ich den Wagen vor einem halben Jahr gekauft habe aber es wird nicht schlimmer und auch die Kupplung wird nicht schlechter!
Genau wied du schreibst: ab 2000Upm also vollem Ladedruck bis kurz drüber! Eigendlich in jedem Gang aber im 5ten merkt mans halt am meisten!
Hattest du auf der Bahn oder so schon mal das Problem das kurz die Kupplung gerutscht is und sich dann wieder gefangen hat????? So wars bei mir schon ein paar mal!
Sag bescheit wenn du was neues zu berichten hast!
ISt bei dir Software oder Chiptuning im Einsatz??? Mfg Sepp0815 -
Gleichlauflager.
-
Was verstehst du unter Gleichlauflager?
-
Also so wie mein 330d schiebt denk ich schon das der nicht mehr serie ist mfg
-
Hast du schon was herausgefunden?
Mfg Sepp0815
-
Ja das lager gibt es einzeln aber die kardanwelle muss feingewuchtet werden
Mfg