E46 Neuling - Angel Eyes u. LED-Rücklicht

  • Hallo und herzlich willkommen hier :) super Entscheidung mit deinem Auto :) sind mit unsrem Top zufrieden :) Also unsre rückleuchten haben zb bei ebay 90? gekostet hab die dann noch auf 80 runter gehandelt aber die haargenau selben gab es aber auch auf etlichen anderen Seiten für Ca 200? aber wirklich super qualität passgenauigkeit 100% einfacher Austausch keine Adapter für Die neuen wird gebraucht also echt top man muss nur genau lesen und Bewertungen anpacken dann wird das schon edit: dicht sind sie auch 100%

  • Also ich persönlich finde die Chrom Inlays sehen irgendwie Billig aus. Und wenn man soviel Geld für scheinwerfer ausgibt dann sollten sie nicht den eindruck erwecken das man die für 50€ bei ATU geholt hat. Die Bernstein (gelben) farbenden Leuchtringe finde ich auch gar nicht mal so schlecht bin aber halt mehr der fan von blau und weiß. Aber die sehen mit sicherheit gut aus. Würde dann die gelben mit schwarzen Inlays holen. Weil die gelben Leuchtringe passen gut zum silbernen Auto.


    Hier biete mal mit:
    Bmw E46 LED Ruckleuchten Limo (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielleicht bekommste sie für 50€ oder so

  • Also ich habe mir mal Bilder angeguckt und bin nochmal rausgegangen und hab bei meinem (standardmäßig sind die ja auch schwarz)


    und bei dem meiner Mutter (Chrom/Matt) geguckt.Und da mir das schwarze bei meinem eigentlich gut gefällt,


    denke ich mal,dass ich dann auch wieder schwarze nehmen werde ;)




    Und ich denke mal, dass ich mich für die Bernsteinvariante entscheiden werde.




    Die LED-Rückleuchten beobachte ich erstmal n paar Tage ;)




    Schonmal vielen Dank an alle bis hierhin!







    EDIT: Ehm ich habe mich hier mal ein bisschen durch Forum geforstet.
    Wie sieht das denn mit der Rechtslage aus mit den Angel Eyes?
    Müssen die trotz ABE eingetragen werden ja/nein und wenn ja nimmt der TÜV die überhaupt?


    Weil ich hab hier schon mehrere Beiträge und Aufklärungen gelesen,die sich leider früher oder später widersprachen :/

  • Phil erstmal Glückwunsch zu dem Wagen, pass gut drauf auf!


    Die Rückleuchten die oben gepostet wurden, sollten eigentlich die schönsten für die Limo sein, bei den Scheinwerfern würde ich darauf achten, dass die sogenannten Inlays (also dieses Plastik im Scheinwerfer) schwarz und nicht chrom ist, so sieht es orginaler aus.
    Bei den Standlichtringen wäre ich an deiner Stelle auch für Bernsteinfarben/Orange, sieht einfach edler und originaler aus.


    DEPO ANGEL EYES SCHEINWERFER SET in SCHWARZ fur 3er BMW E46 Limo Kombi 8 01 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die mitgelieferten Blinker würde ich aber direkt wieder weiterverkaufen/verschenken, sowas hat an einem e46 nichts zu suchen. :)


    Zur Rechtslage: Wenn du einen Scheinwerfer öffnest, dann etwas drin veränderst (z.B. Standlichtringe einsetzt), dann erlischt die Betriebserlaubnis/TÜV von dem Fahrzeug. Wenn du komplette Scheinwerfer nimmst, auf welchen ein E-Prüfzeichen drauf ist (z.B. die Depo, deine Originalen haben aber auch eins), dann muss man da nichts eintragen und nichts melden. :)


    Achja mal Offtopic: Die Roadwin wollte ich mir auch holen, bin dann aber doch auf die Kymco umgestiegen. Wie biste mit der zufrieden, Einspritzer gibts ja noch nicht viele in der 125er Klasse. ^^

  • Hi zusammen,
    Befass mich gerade ebenfalls mit dem Thema Neue Rückleuchten.
    In einem anderen Thread blieben leider Antworten auf meine Fragen aus, deswegen probier ichs hier nochmal. Was halten ihr von folgenden Rückleuchten? Prinzipiell find ichs recht hübsch, jetzt konnte ich nur leider niemanden mit Erfahrung diesbezüglich finden.LED RUCKLEUCHTEN LICHTLEITTECHNIK BMW E46 LIMO BJ 98 01 ROT CHROM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jemand der mir dazu oder davon abraten kann?


    Liebe Grüße,
    Fabian

  • für das geld kannst die 2 sets LED rückleuchten holen die kosten glaub ich nur 150 - 170 € die normalen LED rückleuchten

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zum Threadersteller:
    Viel Spaß mit dem Wagen und bei der (hoffentlich) sinnvollen Veredelung deines Fahrzeuges,
    LED-RL sind unstrittig bei den AE-s biste ja auch auf dem richtigen Pfad.
    Bei den Scheinwerfern wurde schon richtig gesagt dass sie solange sie eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubniss) haben (diese muss aber dabei sein, nur das E-Prüfzeichen alleine nutzt dir nix bei Zubehörteilen) sind sie Eintragungsfrei.
    Generell gilt:


    Eine ABE ist eintragungsfrei aber mitführungspflichtig.
    Ist ein Teilegutachten passend für dein Fahrzeug dabei musst du zum TÜV (oder einer Vergleichbaren Institution) und das eintragen lassen.
    Ist ein Vergleichsgutachten eines anderen Fahrzeugtyps dabei also nicht E46 kannst du es gern versuchen dem TÜV dein Geld zu schenken aber in der Regel ist das nur Geldschneiderei des Verkäufers!
    Ist nix dabei und du willst es AUSSEN!! an dein Fahrzeug bauen ist pauschal die Betriebserlaubniss flöten genau wie der Versicherungsschutz, das bedeutet die strecken dir Fremdschäden zwar vor aber fordern sie von dir zurück!
    Im Innenraum sind Betriebs und Sicherheitsrelevante teile Gutachtenpflichtig, also Lenkräder, Sitze, Gurte und Fußstützen. Der Rest ist meines Wissens frei tausch-/modifizierbar.
    Weiss nicht ob du schon einen Rollerschein hast oder anderwärtig deine Probezeit reduziert hast aber wenn nicht würde ich da zumindest in den Ersten zwei Auto-Jahren ganz klar drauf achten.


    CCFL-Nachrüstringe gehören in die Kategorie leider geil aber ILLEGAL!
    Ich habe den Marathon mitgemacht diese Eintragen zu lassen. Ich bin sogar bis zu einer ABE-Abnahme für FL-Xenonfahrzeuge Limo/Touring gekommen. Leider wollten die etwas mehr Geld haben als ich für einen NEUEN BMW 7er ausgeben würde.
    Eintragungen nach Einzelabnahme sind nach TÜV-Rheinland für die Tonne da keine Lichttechnischen Messungen und Klassifizierungen gemacht wurden die bestätigen dass andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet oder behindert werden.


    Jeder der sagt "Da gibt es keine Probleme mit" mag ja recht haben dass ER keine Probleme BISHER hatte! Aber er bewegt sich immernoch ausserhalb des in Deutschland gültigem Gesetzes.


    Nur als kleine Erklärung warum du dort auf Widersprüche stösst. Und rechtsbeugung ist in Deutschland leider kein gültiges Argument. Falls dir deswegen einer an die Haut geht kommst du da nicht raus.


    Zum Trittbrettfahrer:


    Es ist schön dass du einen eigenen Thread erstellst, es ist auch schön dass auch du dein Fahrzeug veredeln willst und dies hoffentlich im angemessenen Rahmen machst.
    Was nicht so schön ist, ist fremde Threads kapern und den eigenen Müll dazuposten nur weil dir keiner Antwortet.
    Akzeptabel (wenn auch nicht ok) fände ich einen Verweis auf deinen Thread (mit Link) und die Bitte DORT zu antworten.
    Es gibt in der Übersicht eine Anzeige wieviele Leute sich deinen Thread angeschaut haben und daran kann man sehen ob man damit überhaupt Interesse geweckt hat. Wenn nicht überlege dir mal ob du am Thread selber etwas ändern kannst um das zu beheben.


    Deine Leuchten selbst sehen in der gezeigten Form leider nicht besonders aus, wenn sie in die Kofferdeckel-Leuchten übergehen würden (übrigens der gleiche Kritikpunkt wie auch bei allen anderen Rückleuchten des E46 ausser den normalen Glühbirnenleuchten von BMW) wären sie besser, vllt sogar gut aber so geht es für mich mal gar nicht.


    Frohes E46-Fahren und Pflegen