Motor springt nicht an 318 118ps /Suche schon benutzt

• Einen schönen guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir mit Wissen bei Seite stehen, denn meines ist am Ende. Es geht um folgendes:

Ein Kollege von mir fährt einen 318i 116PS. Bj habe ich leider jetzt nicht zur Hand. Der 3er springt definitiv nicht mehr an und da ich nur ein leidenschaftlicher E30,E34,E32 Schrauber bin, bin ich leicht überfragt.

Kurz für euch was ich schon gemacht und probiert habe: Batterie neu, Nockenwellensensor sowie Kurbelwellensensor neu, Eispritzung kontrolliert, Zündkerzen neu, Funke kommt, Anlasser dreht ordentlich, Einspritzleiste steht voller Benzin.

So nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll um überhaupt was anderes zu erreichen. :( Beim Startversuch sind follgende Symtome zu erkennen:

Normaler Anlasser-Ton aber es hört sich so an, als würde er zur Ansaugbrücke hinausdrücken wollen. Es klingt für meine erfahrenen Ohren so, als würde er zünden wann er will. Aber ich habe alles dies bezüglich gewechselt. Ausgelesen habe ich auch alle Nasen lang. Was könnte ich übersehen haben, wo ihr mich bitte darauf aufmerksam machen könnt. Ich weiß, dass es sehr schwierig werden dürfte, aber vllt gibt es eine kleine Sache.

mfg Martin :)

• Normaler Anlasser-Ton aber es hört sich so an, als würde er zur Ansaugbrücke hinausdrücken wollen. Es klingt für meine erfahrenen Ohren so, als würde er zünden wann er will. Aber ich habe alles dies bezüglich gewechselt.

Fällt mir jetzt nur ein: Steuerzeiten - evtl ist die Steuerkette über gesprungen... :whistling:

Übrigens: Es sind 118 PS ;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Wenn du ihn manuell durchdrehst (an der Kurbelwelle) solltest du 2 Kompressionen pro Umdrehung spüren...sonst ist da was faul. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ok 118PS :D

Hatte ich auch schon gedacht. Aber die Kette sitzt eigentlich schön straff.

niemand

Also das wäre richtig. Beim durchdrehen an der KW habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können.

Noch irgendetwas was sein könnte?

Danke euch schon mal