Gerüche im Innenraum

  • Hallo BMW Gemeinde:)


    Mein Dicker stinkt !


    Habe mehrere üble Gerüche im Auto. Und will heute wie jede Woche den kompletten Innenraum pflegen.


    Die Kunststoffteile lasse ich mit Mequiers Natural Shine ein. Richt echt gut. Leider stinkt mein Auto trotz allem.


    Habe die Velours Matten und die Sitze schon gereinigt. Nutzt alles nichts.


    Bitte um Tipps.


    Lg
    Fici :))

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Ozonbehandlung
    Wonach richt dein Dicker denn ?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hmm schwer zu beschreiben, irgendwie abgestanden & nach Rauch.


    Habe gehört die Ozonbehandlung ist nicht so der bringer. Und eigentlich habe ich gehofft das es vllt. Hausmittelchen gibt :)

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Klar gibts da HAusmittelchen.....


    Eine Ozonbehandlung bringt nur etwas, wenn die Ursache beseitigt worden ist.


    Es können ja eigendlich nur die Polster und der Himmel sein, oder ist es evtl die Klimaanlage ? Die müffelt auch gerne. Das kannst du mit einer Klimaanlagendesinfektion beheben lassen.


    Ein Schälchen mit Kaffee unter den Fahrersitz über ein paar tage sollte da auch was abhilfe schaffen

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ne den Himmel hab ich noch nie geschrubbt.


    Will aber auf keinen fall den extrem hässlich riechenden Polsterreiniger verwenden. Hatte mich fast angekotzt als ich diesen probiert hatte.


    Wie sollte ich die sitze und den Himmel am besten Reinigen ?
    Habe einen Staubsauger der auch Wasser einsaugt - also an dem solls nicht scheitern.


    Ja klima müffelt - hab ich aber nie eingeschaltet (fast).


    Nebenthema: Normal das meine 193ps mit Klima zu 50 ps werden :D ?

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Wenn du die Sitze richtig reinigen willst, nimm teppich reinigerund seife die sitze damit ein . Aber erst wenns draußen trocken und warm ist, jetzt nicht.


    Dannach mit deinem Sprühextraktionsgerät absaugen.


    Das gleiche mit dem Himmelmachen, auch mit teppichreiniger und bürste behandeln und dann mit dem Gerät absaugen.


    Mache auch den kompletten Teppich im auto (Den unter den Fußmatten) vorne und hinten. Alles halt was aus Teppich besteht muss so behandelt werden.


    Wenn alles gereinigt wurde und vollständig getrocknet ist, eine ozonbehandlung machen und die Klimaanlage desifizieren.


    Das wars dann


    Hast du so nen leistungsverlust wenn die klima läuft ? Lass deinen klimakompressor mal abchecken und gucken ob kühlmittel in der klimaanlage drinne ist.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Danke :) gibt es vielleicht einen Reiniger der auch gut riecht ?


    Hab meine sitze und meine matten mal mit ner lösung aus Spühlmitten und wasser eingesprüht - mit einer Bürste , gebürstet dann abgesaugt und trocknen lassen. Nicht so gute idee ?

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Hast du so nen leistungsverlust wenn die klima läuft ? Lass deinen klimakompressor mal abchecken und gucken ob kühlmittel in der klimaanlage drinne ist.


    Ja abartig wie mies (im vergleich zu den 200ps) mein Bemsi geht. Kann man das selbst abchecken oder muss ich zum : - ) ??

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)