Ein Laie benötigt eure Hilfe mit einem 316ti Compact!

  • Die Sache mit den älteren Wagen, also jetzt der E36, ist, dass mir der Look des E46 Compact einfach sehr gut gefällt (Frontscheinwerfer, etc.). An sich hätte ich überhaupt kein Problem damit, ein älteres Auto zu nehmen, was dann gegebenenfalls mehr Kilometer weg hat. Ich werd mich jetzt auf jeden Fall auch mal mehr nach einem E36 umschauen und vielleicht finde ich ja auch da einen geeigneten. Jedoch muss ich sagen, dass mir noch immer der E46 mehr gefällt.


    Und auch mir gefallen die Limos besser. Aber die Limos sind leider in der Versicherung um einiges teurer, als zum Beispiel der 316ti Compact. Und da meine Eltern auch noch einiges mitzureden haben, muss ich auch den Aspekt sehr genau beachten. Und ich denke die E36'er Limos, werden sich da auch nicht allzu sehr unterscheiden in dem wie teuer sie in der Versicherung sind.

  • Also vorweg -wie schon gesagt- E46 ganz schnell vergessen!


    Ausser einem glücklichen Zufall für dein Budget nur Kernschrott! Für 3000 findet man ja gerade mal einen vernünftigen Ford Focus 1.
    Rate daher auch zu E36 oder halt anderer Marke, da muss man halt mal auf den Verstand und nicht auf das Herz hören!


    Zur Versicherung kann ich nur sagen: Ich hatte als Schüler auch einen Ford Fiesta S (sogar mit 2L Hubraum :D ), der war in der Versicherung sauteuer! Allerdings mit der Versicherung über Eltern bei 45% auch bezahlbar! Wenn da ähnliche Prozente (oder sogar noch weniger) möglich sind, kann man auf 2 oder 3 Klassen Unterschied zur Limo getrost schXXXen ! 8)