Vorglühkerzen schmelzen ????????????? Hilfe

• Hallo an alle,
    Ich habe einen BMW e46 320d
    156000km
    136 ps
    M47 Motor

Das Problem ist das die glühkerzen beim tauschen zufälligerweise entdeckt, die Spitzen leicht schmelzen oder auch Material abgetragen war.
    Ich dachte mir nichts dabei und baute neue ein was sich beim 4 oder 5 mal wieder bemerkbar machte das mein auto wieder 10-15 sec orgelt bis es anspringt.
    Daraufhin baute ich wieder die glühkerzen aus und sah das die Spitzen wieder so aussahen wie die alten geschmolzen und Material abgetragen.

Was ist das und warum passiert das immer.

Bitte um Hilfe

• Da bei mir Düsen bereits auch geprüft worden sind geh ich davon aus das es der erste Variante ist mit dem glühsteuergerät ...

Werd nächste woche einen bei BMW kaufen. Bin mal gespannt.

• Welche Gluehkerzen hast du genommen? Wie im Text zu lesen brauchst Du nachgluehfaegige Kerzen, ich weiss allerdings nicht, ob es fuer unseren Diesel ueberhaupt noch "normale" Kerzen gibt?
    So wie ich das gelesen habe wuerde ich auch mal das Steuergeraet pruefen lassen.
    Aber da gibt es sicherlich noch mehr zu lesen.
    Dann viel glueck bei der Suche und melde bitte mal Deine Miss/Erfolge.
    Gruss Micha :auto:

• Hatte das letzte mal auch beru drinne .

Habe diesmal auch neue von beru gekauft. Morgen werde ich direkt vom BMW neue glühsteuergerät kaufen.

Brauche ich Sicherungen oder außer Steuergerät etwas was ich erneuern könnte.

Danke voraus..

• Ich wuerde die Vorgluehanlage erst mal pruefen lassen bevor eine menge Geld rausgeworfen wird. Muss nicht bei BMW sein. Vielleicht hast Du ja ne gute freie Werkstatt. Du hast nur eine Sicherung im Relaiskasten, glaube ich. Aber wenn die Kerzen gluehen ist die sicherung auch iO.
    Beru ist doch ein ganz guter Ausruester, da duerfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Vllt liegt es ja wirklich an was anderem.
    Gruss Micha

• So habe heute neue glühsteuergerät bestellt von BMW morgen darf ich es abholen.
    Neue glühkerzen von beru sind auch dabei, injektoren ok + ventildeckeldichtung wird auch neu reinkommen.
    Ich bin mal gespannt, da ich jetzt schon vieles gewechselt hab und injektoren soweit kontrollieren lassen usw.

Wenn das auch nicht hilft werde ich es zum Verkauf stellen.

Hier schon mal paar Daten für Interessenten.

BMW 320d touring
    Ez. 07-2001
    Km. Ca. 156700
    Automatikgetriebe
    Farbe. Stahlblau
    3.hand (davon 2 Einträge vom Vater und Sohn)
    Klimaanlage
    Elektr. Fenster vorne
    Nagelneue Winterreifen auf BMW alufelfen (sind drauf)

• Du verkaufst dein Fahrzeug weil deine Glühkerzen nicht mehr gehen?

Und wieso bestellst du mal auf Verdacht alle Komponenten neu...du musst die Asche ja locker haben ;)

Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!

Einfach per PN melden ;)