Interface, MP3-Klinkenanschluss/iPhone Dock für BMW Business Radio

  • wichtig !!!! das radio muss eine mode taste besitzen !
    sonst wird das mit dem interface nichts.


    das radio ansicht sollte funktionieren und passen solange die pins die selben sind,.

  • So ich hab jetzt mal im Kofferraum nachgeschaut. Unter der Klappe ist (von hinten gesehen) rechts ein kleiner weißerKasten mit einem Aufdruck von Siemens. Ist das das gesuchte Teil?
    Ich werd nicht ganz schlau. Hab mich schon in verschiedensten Foren "schlau" gemacht, doch ich steh immer noch am Anfang.
    Wie kann ich dort was anschließen? Da ist auch alles belegt! ?(
    Es kommt ein dicker Kabelbaum rein und es geht auch ein blau/weißes Kabelpaar raus. Sieht so aus, als würde es in richtung zum Navi-Rechner (DVD/MK4) gehen.


    Zur Information: BJ 11/2004, Navi-Business mit Kassette (mit dem kleine Bildschirm wo es nur Pfeile anzeigt), Mode-Taste vorhanden.


    Meine Idee ist ja, dass ich ein iPod im Kofferraum hab und es via Radio/Lenkrad bedienen kann.


    'Tschuldigung für die Unwissenheit und Danke im Vorraus.

  • ah ok. gut wenn du nun nur ein normales radio einbauen möchtest brauscht du noch einen kabel baum der dir den stecker vom radiomodul nach vorne holt.


    pass auf du kommst doch aus dresden. vlei könnte man sich mal treffen dann kann man alles genau absprechen.

  • Eigentlich wollte ich das Navi behalten, da es am besten mit dem Rest der Ausstattung harmoniert.
    Aber wenn es ein zu großer Aufwand ist, dann lass ich es und greif auf Kassetten-Adapter zurück.


    Danke für deine schnelle Hilfe, wenns die Zeit zulässt kann man das gern machen. Ich dachte eigentlich, es gäbe ein Plug-n-Play Interface, was nicht die Welt kostet und kein großen Zeitaufwand mit sich zieht.
    Hab auch schon über eine komplette Umrüstung auf das Navi Professional nachgedacht, aber das wird dann einfach zu teuer!

  • ja na wenn dein navi die möglich eines anschlusses für cd wechsel hast kannst auch das navi drin lassen und dann einfach eines der von mir geposteten interfaces nehmen.


    das kommt dann ans radiomodul.
    wir schreiben morgen noch mal, ich hau mich jetzt ins nest.

  • du kannst die bilder hier ruhig posten. dann können sich noch andere dran beteiligen.

  • Da schließ ich mich an, am meisten Interessiert mich der Stecker am Radio (und Fotos), runde oder flache Pins.?? Ich finde da nämlich auch nichts zu, meiner ist 04/2004 Facelift. An das Radio komm ich im Moment nicht ran zum ausbauen, bin im Ausland tätig. Aber ich möchte wenn möglich alles bestellen und dann einbauen wenn ich wieder da bin. Ich kann das auch mit FIN nicht rausfinden. Mist ;(


    Ich weiß auch noch nicht welches Interface ich nehmen soll, tendiere zum Zemex3.


    Auch mit meiner Mittelkonsole und dem Galaxy komm ich nicht weiter. ?(

  • So mein erster Beitrag =).


    Ich klinke mich hier gleich mal ein. Auch ich würde gerne mein iPhone in mein Cabrio einbinden. BJ 04/04, 325i Vollausstattung. Hat also dieses große Radio drin, mit Mode Taste und Kassette.
    Passt da dieser Dension-Gateaway oder? Da ich ein absoluter Vollidiot bin, was Elektronik HiFi usw angeht... Ist das schwer das ganze einzubauen?
    Und nochmal die Frage: Das iPhone liegt dann hoffentlich vorne im Handschuhfach oder? Und dort auch der Gateaway? Weil n iPhone im Kofferraum wo im Moment der CD Wechsler ist, wäre natürlich quatsch...
    Und letzte Frage :D : Sind diese guten 200€ die einzige Anschaffung die dafür nötig sind?


    Danke für die Hilfe!!


    Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands

  • Hallo Zusammen
    Ich hab in meinem e 46 ein Bussines Radio mit CD und einen 6 fach CD Wechsler und das Harmann Kardon Soundsystem verbaut.


    Bin auch auf der Suche nach einem Ipod Interface. Allerdings steht bei manchen Interfaces mit dran dass das Soundsystem DSP nicht untersützt wird....Wiso den das? kennt sich da jemand aus?


    Desweiteren benötige ich noch eine FSE auch an dem Bussines Radio. Soll ich dass auch über das interface Regeln oder zusätzlich ein Parrot Modull verbauen???



    MFG Andy