Scheinwerfer Frontscheiben verbleicht

• Hallo zusammen,

hab ein Problem und zwar sind die Frontscheiben meiner Scheinwerfer vorne verblichen. Sieht mittlerweile aus wie "Milchglas"
    Kann mir bitte jemand sagen, ob man nur die Frontscheiben austauschen kann oder ob ich die ganzen Scheinwerfer austauschen muss?
    In meinem Bekanntenkreis hat mir jemand gesagt, dass ich bei einem Austausch nicht die Original BMW-Frontscheiben
    nehmen soll, da ich dann das gleiche Problem wieder bekomme. Was meint Ihr dazu? Oder kann ich eventuell die Frontscheiben
    ausbauen und versuchen diese zu pollieren? ?(

Hab übrigens nen E 46 320 d Erstzulassung: 29.11.2004

vg

• Hallo,

also dass die Streuscheiben von BMW mist sein sollen denke ich nicht, irgendwann bleicht jedes Plastik mal aus.
    Man kann die Scheiben natürlich aufpolieren. Hierzu mal ein How to do: KLICK leider sind hier die Bilder alle down, eventuell den TE mal anschreiben und fragen ob er die nochmal neu reinstellen kann?

Ansonsten kannst du für rund 70 € auch neue Streuscheiben über ebay kaufen :)

• Hi,

dankefür die schnelle antwort.... unter Streuscheiben e 46 finde ich bei Ebay leider nix... hast du viellleicht einen
    Link oder ähnliches .... sorry, :whistling: bin absoluter rookie ;)

• Hol dir die ori Scheiben von BMW mit Dichtung (SW-Hersteller beachten) und denke mal dran wie lange die jetzigen gehalten haben. ;)

Ersatzteilsuche :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Finde erstmal raus, welche Scheinwerfer du hast.

AL oder ZKW (steht drauf).

Die ebay-Dinger taugen nicht viel, hatte die mal kurz drin und nach 2 Monten wieder weg gehauen (platzen recht schnell).

• Also ich habe meine Streuscheiben auch erneuert. Hab die von Kfzteile.de. Kosten 32,- Euro das Stück und es ist ne Dichtung dabei. Hatte ein wenig Probleme die einzubauen, weil sie zwar recht passgenau sind, aber durcch die neue Dichtung und geringe Abweichung klappte es nicht sofort. Robka hat die auch, er hat mir den Hinweis mit Kfzteile.de gegeben.

Hab die jetzt 2 1/2 Monate drin und keine Probleme damit. Erwarte auch keine mehr, weil ich die Scheinwerfer nicht mehr anfassen werde. Zum Einbau der Gläser würde ich Dir den Ausbau der Scheinwerfer empfehlen. Das geht am einfachsten, wegen Hinweis s.o.!

Gruß, Tyler