• Hallo Leute,

ich fänd's ne prima Sache wenn hier im Forum mal Preislisten für Zusatzaustattung zu finden wären.
    Beim Händler gibt's die ja nicht mehr und wenn ich was bei ebay ersteigern will frage ich mich immer ob ich grade ein Schnäppchen mache oder das Teil direkt von BMW womöglich sogar billiger gewesen wär.
    Dann könnte man schön vergleichen.

Was meint ihr?

• Das Ganze ist leider nicht so einfach. Vor allem an die älteren Preislisten zu kommen... Ich selbst sammle diese ja Privat, hab aber fast keine von vor 2002.
    Da ist das Forum auf euch User angewiesen ;)

• Hört sich ja im ganzen nicht schlecht an, aber wie soll das ganze dann aussehen???
    Ich finde z.B. auch, daß hier eine Sammlung von EBA`s fehlt. Das ganze sollte aber dann nicht in dieser Thread-Form passieren (d.h.: keiner kann auf die Beiträge antworten).
    EBA´s könnten vielleicht vom Admin, S-Mod, bzw. Mod auf Qualität geprüft werden.

Was die Preisliste angeht, so dürfte da doch eine Tabelle reichen ?!?!?

hmmhhh ?(

• Tja, ich hab ja leider auch nix.

Naja, beim Zubehör ist ja das Baujahr auch mehr oder weniger egal.
    Suche z.B. grade nach einer Einlage für meine Mittelkonsole. Da gibt's ja diverse (Münzspender, Kassettenfach, Getränkehalter,...) und ich weiß jetzt überhaupt nicht ob die ebay-Preise (ich glaub 27,-€ für das Fach mit Rollo) realistisch sind oder überteuert bzw. günstig.

• Zitat

Original von coaster
    Hört sich ja im ganzen nicht schlecht an, aber wie soll das ganze dann aussehen???
    Ich finde z.B. auch, daß hier eine Sammlung von EBA`s fehlt. Das ganze sollte aber dann nicht in dieser Thread-Form passieren (d.h.: keiner kann auf die Beiträge antworten).
    EBA´s könnten vielleicht vom Admin, S-Mod, bzw. Mod auf Qualität geprüft werden.

Was die Preisliste angeht, so dürfte da doch eine Tabelle reichen ?!?!?(

Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
    Einfach 'ne Tabelle wo die Preise drinstehen.

• Ja ich werd bekloppt!
    EIN TRAUM!!!
    Danke!

Und da haben wir's nämlich schon: Ablagefach mit Rollo ist bei BMW günstiger als bei ebay!

• Na suuuper!!! Freut mich, dass ich helfen konnte.

Vielleicht noch ein Vorschlag zum Schluss. Wir vergessen die Preisliste und verweisen in unserem E46 F.A.Q. auf den, von mir zuvor angezeigten, Link.

Ich bin da nämlich auch, nur aus Zufall, drauf gestoßen.
    Was sagt Ihr dazu???

• Die Preislisten wurden i.d.R vom Press Club BMW veröffentlicht und standen als PDF bereit. Auch umfassen die Preislisten meist 15 Seiten und mehr, also selbst wenn sie in Papierform vorlägen, wäre die Digitalisierung wohl sehr Zeitaufwendig.
    Zum Thema EBA's, hier können nur selbst vom User verfasste Anleitung "gepinnt" werden, die originalen EBA's sind urheberrechtlich geschützt und scheiden somit aus.

• Zitat

Original von coaster
    Vielleicht noch ein Vorschlag zum Schluss. Wir vergessen die Preisliste und verweisen in unserem E46 F.A.Q. auf den, von mir zuvor angezeigten, Link

Wäre prima.
    Das ist nämlich genau das was ich gesucht habe.