Erster BMW 325i oder 320i

• Hi Leute,

dies gibt meine erster Beitrag bei euch... Also bitte nicht steinigen wenn Ich was vergesse/falsch mache :P

In 2-3 Wochen werde Ich mir entweder meinen ersten 325i oder 320i kaufen. Jenachdem wie gut Ich das Angebot empfinde.
    Von der Versicherung wäre der 325i sogar 2€ billiger im 1/2 Jahr! :D

Meine Laufleistung wird die nächsten 3 Jahre ca. 15-16tkm/Jahr betragen. Danach "nur" noch ca. 11tkm/Jahr. Somit dürfte das Auto schon max. 120tkm haben, dennoch bin Ich etwas abgeschreckt ein Auto für 10000€ zu kaufen, was 120tkm hat ?( ;(

Budget ~ 10000€, evtl. auch 11000€. Preise sind ja i.d.R. immer VHB, sodass Ich auf knapp 10000€ komme.

MUSS:
    EZ ab 2004
    Xenon

PDC
    Handschaltung

Optional:
    Leder
    Tempomat
    Sitzheizung
    u.s.w

Sollte keine "Standartausstattung" haben, d.h. 4 Speichen-Lenkrad, graue Stoffsitze, Kassette u.s.w

Hier mal 2 Angebot, was sagt Ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=125000

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=205166649

• Guten Tag,

das erste Inserat ist eine Limousine und das zweite ein Coupe, es sind himmelweite unterschiede nicht nur in der Versicherung!

vll. teilst du uns noch mit ob es eine Limo oder ein Coupe werden soll, für meinen Geschmack sind Coupe 100x Sportlicher;))

LG

marv

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• Das ist mir egal.

Limo gefällt mir aber fast nur in schwarz, Coupe finde Ich auch in silber schick ^^

Also Limousine 325i/320i identische Versicherungskosten bei mir. Ciupe müsste Ich mal schauen...

@EDIT: Coupe kostet ca. 20€ mehr vierteljährlich.

• Naja das Auto ist dann nächstes Jahr bei z.b. Bj. 2002 schon 11 Jahre alt....

Deshalb suche Ich erst ab Bj 2004, bzw. Ende 2003.
    Manche mögen das nicht verstehen 8) Ist aber ein Kriterium für mich :P

• Naja das Auto ist dann nächstes Jahr bei z.b. Bj. 2002 schon 11 Jahre alt....

das Alter eines Autos hat nicht zwingend etwas mit dem Zustand zu tun.........ich habe eines der ersten Facelifts (wird bald 11 jahre) und kann mich nicht beschweren :)

Ich denke zu einem 04er gibt es keine fühlbaren Unterschiede. Bauteile sind ja dieselben.....

Wie gesagt, die Limo gabs nur bis 2005.....