Kraftstoffpumpe Tausch E46 Limo/Touring

  • Klopfe mal von oben auf den Rand der "Mutter", vielleicht löst du sie so etwas im Gewinde.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn es nicht gerade geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für die schnelle Hilfe!
    Hat aber leider auch nicht geholfen. Ich habe den Eindruck, dass die Mutter nach 14 Jahren keine Lust mehr hat sich zu lösen... X(
    Sie scheint aber aus relativ dünnem Blech zu sein. Wenn ich sie Stück für Stück aufbiege und aufschneide dürfte ich ja außer der Mutter (und evtl. der alten Kraftstoffpumpe) nichts kaputt machen können....
    Oder hat hier jemand eine bessere Idee? ?(

  • Zu Zweit und diagonal versuchen? Vielleicht mit einem Kantholz um weniger kaputt zu machen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ...hat dann funktioniert indem ich zwischen Tank & Mutter mit einem Schraubenzieher rundherum leicht nach oben "gehebelt" habe - die Mutter war an dieser Stelle verklebt.


    Nochmal danke für eure Hilfe!

  • Servus


    ich habe mir jetzt eine nigalnagelneue Kraftstoffpumpe von Bosch online bestellt und heute ist es angekommen. Jetzt habe ich das nächste Problem vom Durchmesser passt die neue gar nicht auf die Plastik Fassung von der alten Pumpe. Ich habe sogar mein Automodell mit Baujahr angegeben aber es kam trotzdem die Falsche Pumpe :(


    Woher habt ihr eure Pumpe her ??



    LG

  • Bei mir Mapco auch zu klein (Durchmesser). Meine Werkstatt hat mir vorab schon gesagt dass man die komplette Einheit tauschen muss in den meisten Fällen passt die Pumpe nicht.


    Leider grosser Mist....

    Grüße Tomax


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tomax ()