Rundumerneuerung

• Hallo zusammen

Wir haben uns letzte woche einen 325ti gekauft. Ab MFK (TÜV Suisse ;) ) und die Vorderen Querlenker wurden ersetzt. Die Laufleistung liegt bei 182TKM. Da der Service bald fällig wäre und das Auto viel weniger gekostet hat als wir budgetiert haben, wollen wir das übrige Geld ins Auto investieren, sprich für Ersatzteile (Wasserpumpe, Bremsen, Lager, etc.). Was würdet Ihr mir raten bei der Laufleistung zu ersetzen (falls notwendig)? Und von welchen Herstellern.

Vielen Dank

• Wieso was ersetzen was nich kaputt is? Ich wuerde halt alle fluessigkeiten wechseln getriebeoel umd diff oel auch.

Bei mir waren bei 185k die hinterachslager ausgeschlagen und mussten ersetzt werden. Hab da die von bmw genohmen.

ja und beim Benziner vllt noch die Vanos

• Es geht mehr um bauteile, die man sicher genauer unter die Lupe nehmen müsste bzw. vorzeitig bei höherem verschleiss ersetzen sollte. Nun ja, ich ersetze lieber etwas vorzeitig als irgendwo liegen zubleiben ;)

thx

• Es geht mehr um bauteile, die man sicher genauer unter die Lupe nehmen müsste bzw. vorzeitig bei höherem verschleiss ersetzen sollte. Nun ja, ich ersetze lieber etwas vorzeitig als irgendwo liegen zubleiben ;)

thx

Wenn das so ist ersetz einfach alle Teile zwischen deinem Kennzeichen

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Baut BMW den solchen Schrott? 8|

• Nein aber warum willst du Sachen wechseln die vielleicht noch locker 20.000 oder gar 50.000 km halten würden?
    Wenn das so ist hättest dir vielleicht ein Auto mit weniger km kaufen sollen.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Nim dir mal folgende Teile genauer unter die Lupe..

Querlenker, Stoßdämpfer, Lager an der HA

Wechseln würde ich alle Filter und Flüssigkeiten.

Vielen Dank, sowas wollt ich wissen. Originalteile oder von andern Herstellern (Meyle,etc.)? Die Bremsen sind auch fällig (vorne und hinten komplett). Gibts empfehlenswerte Alternativen?

lg

• Also wenn du Geld übrig hast würde ich dir Zimmerman bremsen empfehlen. Und lager und querlenker von meyle aber querlenker haste ja schon neu.

• Vielen Dank, sowas wollt ich wissen. Originalteile oder von andern Herstellern (Meyle,etc.)? Die Bremsen sind auch fällig (vorne und hinten komplett). Gibts empfehlenswerte Alternativen?

lg

Hol dir rundherum Ate Scheiben und Beläge, da machst du nichts falsch ;)
    Querlenker von Meyle HD
    Stoßdämpfer wieder originale
    Lager jenachdem welches, Meyle oder Lemförder oder Febi Bilstein