Ich hatte heute ein seltsames Problem:
Angefangen hat es heute spät nachmittag auf dem Firmenparkplatz: Dreh den Zündschlüssel um, alles geht ganz normal an (Leuchten gehen an, gehen aus, radio geht an, Klima geht an etc...) aber beim weiterdrehen: nichts. Kein klacken, kein brummen, kein dunkler werden der Lampen. Einfach quasi totenstille aus dem Motorraum. Wieder drehen ging auch nicht, weil er "blockiert" wie wenn man das Auto halt abwürgt. Aus machen, wieder drehen und er sprang tadellos an, wie immer.
Hab das erstmal als willkürlichen Fehler abgetan, das sich die Elektronik mal verschluckt hat oder sowas...
Aber jetzt eben wieder:
Alles geht an, Licht, Lämpchen, Radio etc... Aber: Totenstille aus dem Motorraum. Habs dann noch ein paar mal versucht, nix. Dann mal Handbremse gelöst, bremse getreten und siehe da: Er springt an als währ nix gewesen.
Zum testen nochmal Motor aus, Handbremse, Gang raus: Springt an.
Gang rein, Kupplung getreten: springt an.
Gang raus, Handbremse: springt an. Dann bin ich einfach losgefahren...
Es war dann auch kein Fehlerlämpchen an oder sonstwas. Wie gesagt, als währ nix gewesen. Hat er bisher noch nie gemacht, aber an einem Tag direkt mehrfach? Hmm...
Woran kann das liegen/gelegen haben? Hab keine lust liegen zu bleiben, da ich die nächsten Tage wichtige Termine hab, wos Zeitlich grad so passt.
BMW E46, Bj04, 143tkm