e46 Touring Bremskraftverteilung 1. Achse vs. 2. Achse

• Hallo,
    ich habe meinen e46 jetzt erst neu (2004er) jedoch durfte ich gleich mal zum TÜV.
    Soweit alles ok aber ich habe auf der Hinterachse mehr Bremskraft als auf der Vorderachse! Im Detail vorn 280/290 und hinten 340/350.
    Dabei habe ich mir im ersten Moment nicht viel gedacht und der TÜV-Prüfer hat auch nichts gesagt, aber am WE und Heute habe ich den e46 zwei mal quer gestellt! Gestern ab in die Wiese und Heute nur leicht!
    Ich gehe davon aus, dass ist nicht normal oder?
    (querstellen ist ja klar wenn ich in der Kurve voll in die Eisen muss dann bricht er halt aus)
    Was ist daran schuld? Im Netz habe ich einiges überelektronische Bremskraftverteilung[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif] gehört könnte das bei mir Defekt sein?
    Wie kann man das prüfen?
    Vielen dank für Eure Hilfe im Vorraus! :)
    Gruß Oliver

• Kenn mich mit der Materie nicht so gut aus, aber ich würde als erstes kontrollieren ob Bremsbeläge oder Scheiben verschlissen sind. Nur komisch, dass der TÜV nix dazu gesagt hat.

• Ich würde erstmal an den vorderen Bremssätteln anfangen - die Kolben gehen gerne mal schwergängig oder sind gar fest :rolleyes:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Regelt dein ABS nicht, oder wie kann ich mir das vorstellen? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.