6-Fach-CD Wechsler zieht keine CD ein

  • Hallo,
    ich bin's nochmal.


    Habe mir gerade dieses (blöde) Ding nochmals angesehen, null Chance.
    Ist es denn technisch möglich, diesen CD-Wechsler abzuklemmen und statt dessen ein ganz normales CD-Hifi-Abspielgerät zu installieren und die anderen Funktionen bleiben erhalten?
    Habe mit diesem Ding schon seit langem Schwierigkeiten, wenn ich bspw. von CD 1 auf CD 3 springen will. Manchmal macht er es und manchmal nicht.
    Ich wüsse nicht einmal, wie man den Kasten ausbauen sollte.........
    Aber gut, ich muss mich jetzt wieder einkriegen - bin halt enttäuscht, da ich so ein Problem von anderen Wägen nicht kenne.
    Gruss vom verhinderten Musikliebhaber Sonnengeniesser

  • Hallo zusammen,


    habe heute auch meinen Wechsler ausgebaut, da im Radio die Meldung "No Discs" erschien.


    Bei mir stand das Schneckenrad Zahn auf Zahn mit dem Zahnrad welches fürs einziehen der CDs verantwortlich ist. Auf dem Bild oben sieht man den Motor unten links in der Ecke.


    Nach ich das Zahnrad mit einem Schraubendreher wieder in Position bringen konnte, habe ich noch den kompletten Mechanismus neu gefettet (kein WD40 verwenden!!). Läuft jetzt wieder wie er soll, super! :)


    Deb Wechsler auszubauen ist kein grosser Akt. Warndreieck raus, Lampenträger der Heckleuchte abclipsen. Danach lässt sich die Seitenverkleidung mit etwas ziehen gut aus der hinteren Ecke herausnehmen. Danach umklappen bis der Wechsler sichtbar wird. Alle Befestigungsschrauben lösen und den Wechsler vorsichtig ein Stück herausziehen und kippen um die beiden Kabel auszuclipsen. Beim kleinen Stecker sitzt der Clip richtung Gehäuse, beim grossen Stecker zeigt er nach unten.


    Viel Glück!


    gruss
    Simon