Motor läuft auf 3 Pötten/ mal nicht dann wieder doch

• Hallo,
    habe folgendes Problem. Mein BMW E46 318 Bj 2000 lief plötzlich nur noch sehr schelcht und klackern aus dem Motorraum.
    Daraufhin hab ich den KOpf runter genommen und der Kopf beim 3 Zylinder hatte Macken. Kam daher das die Verstellklappe in der Ansaugbrücke abgebrochen war( der verstellhebel). Naja alles neu gemacht, Ventile geschliffen alles wieder gut zusammengebaut. Dann gestartet lief. Naja und nach na hlaben minute wieder schlechter lauf und lief fühlbar wieder auf 3 Pötten mit klackern. Was mir so komisch vorkommt ist, dass das Problem mal kommt mal geht. Achja die Verstellklappe ist natürlich auch neu. Bitte um Hilfe
    Mfg
    Markus

• Hast du dir die Laufbuchse angesehen? Nicht das ein Kolbenring gebrochen ist und dein Rep-Versuch eigentlich sinnlos war. :)

Laß am Besten mal die Kompression messen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

• Grüß dich,
    ja hab auch Kompression gemessen 1,2,4 Zylinder 170, 3 Zylinder 140. Finde das jetzt nicht so krass vom Unterschied her. Jedoch hab ich die Ventilsitze nachgeschliffen denke daran lag es. Macht noch die gleichen Fehler wie vorher. Will heute mal nen Diagnisegerät dran hängen.

• Hallo,
    guter Rat ist teuer das hab ich wohl auch schon gemerkt. Heute hatte ich meinen BMW am Diagnosegerät. Fehlerspeicher haben wir komplett gelöscht in der Hoffnung das mein Auto sagt was es hat. Jedoch bleibt der Fehlerspeicher leer. Auto Startet nicht nur wenn man dabei Gas gibt. Wieder dieser verdammte 3 Zylinder. Eben zur Info. Dichtung ist neu, Ventile eingeschliffen, Hydros aufem 3 auch neu jedoch nicht die Betätigungshebel. Zündspuhle ist auch ok habe mal die von nem Feund getestet sammt Zündkabel. Bitte schnellstmöglich um Rat. Wenn die Karre auf 3 Zylindern läuft ist ein Klackern zu verspühren. Wenn man Glück hat läuft er mal eine Minute auf allen 4 Zylindern jedoch wenn man über 3000 Umdrehungen geht dann geht der gleiche Scheiß von vorne los ich könnte rasten.

Mfg Markus