Habs nur überflogen, ist doch einer mit zerlegtem Motor ? Warum auch immer.
Kann doch jeder machen wie will er.

320d downpipe
-
-
Der User hatte am ende eine Motorschaden, dank den Drallklappen.
-
Ja, das ist natürlich bitterböse.
-
Hab mal ne dumme Frage.
Ich hab ja den Vorkat und ein DPF verbaut.
Würde es dann bei der AU auffallen wenn ich so eine Downpipe einbaue?
Ich frag nur weil bei mir das Flexrohr defekt ist und ich sowieso den Kat ausbauen muss um das neue Flexrohr einzuschweissen, und da könnte man ja auch gleich die Downpipe einbauen -
Dein Vorcat ist ein normaler OxiKat, also für die HC und CO Oxidation und somit Reduzierung. DPF ist dagegen nur für deine Partikel, dieser wird wiederum schneller und stärker in mitleidenschaft gezogen bei defektem oder nicht vorhandenen KAT, da die Zündtemperatur der Partikel nicht herabgesetzt wird und somit die Regeneration des DPF beeinflusst wird. Desweiteren wird es Probleme bei der AU geben.
Würde es an deiner Stelle also lassen.
-
-
Also laut meinem Tuner soll es möglich sein mit Downpipe und Rennkat 200Zellen AU zu schaffen. Aber das die Konstruktion mit dem Vorkat gleich nach dem Turbo nicht gut ist weiß denke mal jeder. Da ist der Hitzestau vorprogrammiert. Ansprechverhalten verbssert sich auch. Im Fanatics Forum wurde vor kurzen darüber auch gesprochen.
-
so habe diesen samstag mal endlich meinen vorkat ausgebaut und die rohrkonstruktion aus 60er edelstahlrohr und passenden bögen selber nachgebaut. als ich die selbstgebaute downpipe drinn hatte bin ich mal ne runde gefahren und habe festgestellt das er jetzt besser durchzieht. sound war fast so wie davor. also habe ich den nachkat auch gleich noch entfernt und siehe da er geht noch mal etwas besser und pfeift jetzt schön aus dem endschalldämpfer....
-
Hole das Thema mal nochmal hoch.
Hat der Umbau auf eine Dnicht,pe eigentlich Nachteile oder nicht, ausser das es nicht legal ist?
Hat sich jemand mit der Downpipe mal zur AU getraut?Und Tommy hatte hier noch irgendwas mit DPF erwähnt.
Ich hab ein 320d, BJ. 08.2003 , EURO 3 mit nachgerüstetem DPF.
Würde der Umbau auf die Downpipe bei mir trotzdem gehen oder hindert mich da irgendwas dran bezüglich dem was Tommy mal angesprochen hatte?
Danke schonmal.
Gruß Erik
-
Nachteile hast du mit Downpipe nicht.
Au ist auch kein Problem.
Wie es dann aber mit deinem DPF aussschaut, keine Ahnung....
Weiß nicht wie deine Abgaßanlage aufgebaut ist.