Beiträge von erik-23

    Also ich habe die Klimaanlage jetzt eine Zeit lang nicht mehr eingeschaltet. Aber tat sonst immer Einwandfrei. Nur frag ich mich was diese AUC Heizung oder diese Lueftungsklappe sein soll.


    Aja es handelt sich bei meinem Auto um einen 320d Bj. 2003 Limo Automatik

    Hallo BMW Freunde, kann mir einer weiter helfen und sagen was da kaputt/fehlerhaft ist? Das war die Fehlermeldung die mit BMWhat ausgespuckt hat:


    Heizung/Klima:
    Air Condition / Klimaanlage
    Fehler: AUC-Heizung / Motor Lueftungsklappe
    Code: 0020

    Naja, das ist in soweit kein Problem, als dass die Kennfelder durch ein "normales" flashen auch überschrieben werden.
    Sprich: Normales Softwareupdate der DME mit gleichem Datenstand und schon sind die Murksfelder Geschichte.


    Ich könnte das bspw. machen, aber bin leider nicht wirklich in deiner Nähe (Heilbronn).

    Okay also kann man das schonmal machen. Ja Heilbronn ist leider schon ein Stückchen.
    Aber trotzdem dankeschön für die Information. :thumbsup:

    Hallo,


    kann jemand im Raum Köln oder Landkreis "SU" mein Motorsteuergerät zurücksetzen? Bzw die Softwareoptimierung wieder raus nehmen? Oder müssen dafür mehrere Steuergeräte wieder zurück gesetzt werden? Will die Softwareoptimierung wieder raus haben und nicht nachfragen warum :D


    MfG


    Erik

    Hallo BMW Freunde.


    Hier erstmal ne kurze Erklärung. Habe seit dieser Woche ein lautes klappern im KAT Bereich meines 320d Limo.
    Bin dann mal dadrunter gegangen und hab mal geschaut, Halterungen alle gut und wenn man gegen den KAT klopft hört sich das an als wenn da irgendwas lose drine ist.
    Ich vermute mal das sich das Innenleben des KATs verabschiedet hat.


    Nun meine Frage:


    Ich habe bei Ebay einen KAT mit ESD gefunden(gebraucht) für 80 EUR dieser stammt aus einem E46 320d(FL) Limo Baujahr 10/2004 EURO 4,
    mein Bimmer ist E46 320d(FL) Limo Baujahr 08/2003 EURO 3 + DPF nachgerüstet.


    Könnte ich den KAT dennoch verbauen oder wird das nicht funktionieren oder irgendwelche Nachteile mit sich bringen?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Gruß Erik :thumbsup: