Airbag Kontrollleuchte

• Hallo

Nachdem ich meine Beifahrertür ausgetausch habe...leuchtet meine Airbag Kontrolleuchte dauernd rot....muss ich es einfach nur löschen lassen?
    oder muss ich mein alten Airbag der bei der Serienmäßige Tür dabei war einbauen..?

• War die Batterie angeklemmt oder die Zündung an während des Umbaus? Wenn ja, Fehlerspeicher löschen oder lassen und testen. Wenn der Fehler immernoch vorhanden ist oder nicht löschbar ist, dann ist was mit der Verkabelung oder dem Airbag nicht i.O.

• Dann hast du dir so den Fehler gezogen. Löschen und gut. :)

Airbagarbeiten-> Batterie abklemmen (immer) :lehrer:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wieso zur Hölle wird an der Elektrik gearbeitet, besonders dem Airbagsystem wenn die Zündung an ist!?? :spinn: Hast Glück das dir nichts um die Ohren geflogen ist :thumbdown:
    Erst Gestern kam bei den Autodoktoren, das die Spannung die ein Multimeter bei der Widerstandmessung abgibt ausreicht einen Airbag zu zünden!

Lass den Fehlerspeicher löschen und tu dir den gefallen und lass sowas in Zukunft von Fach- bzw. Sachkundigen machen !

• Heey also hab ja eigtl nur Tür gewechselt und den Stecker der an der Tür ist ausgesteckt....aber danke werde ich mir fürs zukunft merken :)

Hab noch ein problem unszwar war bei der alten Tür der Außenspiegel elek.klappbar und bei der neuen nicht... Hab nun den Außenspiegel von der alten Tür übernommen und da ist noch ein Stecker mit einem Weißen und Gelben kabel...kann ich vom Sicherungskasten einfach dann kabel ziehen und mit dem Weißen und Gelben kabel verbinden?