Bitte um eure Hilfe und Auskunft !!

  • Hallo bmw-freunde...


    ich fahre einen 320 d baujahr 2002 und habe leider ein sehr großes problem
    ich benötige dringend auskunft was ich machen soll


    ich habe gestern einen unfall gebaut ;(( was aber klar ist das ich ihn reparieren möchte


    ich brauche ein bisschen Auskunft, Hilfe und evtl tipps wie ich vorangehen soll,


    wo ich die teile gebraucht kaufen kann und sonst was ihr noch so mir empfehlen könnt



    laut abschleppwerkstatt wird sich der schaden mit einbau in einer kfz-werkstatt auf ca 4-5000 € belaufen.
    sie meinen ich benötige:


    Klimakompressor,
    Frontbau und Aufnahme
    beide Kühler
    Scheinwerfer
    Motorhaube natürlich - empfielt man mir nur vom schrotthändler anscheinend sollen die ebay motorhauben kaum passen - nur probleme...
    Stoßstange vorne
    Kotflügel rechts
    Wischwasserbehälter
    Verstärkung ??
    evtl Turboladerluftkühler


    was könnt ihr mir anbieten ?
    was könnt ihr mir empfehlen ?
    wer hat teile ?
    Wer/wie kann man mir Helfen ?
    hat vllt jemand eine ahnung wie der lack heißt ?
    Preise ?


    Jungs ich wäre jedem sehr sehr dankbar der mir behilflich sein kann
    ich bedanke mich schon im voraus für eure mühe und hoffe ich das mit eurer hilfe
    mein wagen so aussieht wie davor ... :(


    ich weis es sieht heftig aus
    jedoch ist kein rahmen kaputt was schon mal gut ist laut abschleppdienst
    ist klar machbar also reparierbar sagte er wird aber ein langer zeitaufwand und kosten ...

  • in meinen augen ist ein wirtschaftlicher totalschaden...


    da würde ich ihn lieber schlachten bis auf die letzte schraube, versuchen dafür gutes geld zu kriegen und mir nen neuen kaufen... das ist nicht mal eben ein leichter auffahrunfall, das sieht schon nach etwas größerem aus, ich hätte viel zu viel angst davor das noch irgendetwas kaputt ist wovon du nichts weisst und das der rahmen verzogen ist etc.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."