Radio Business gegen anderes getauscht, Empfang schlecht Diversity Adapter?

  • Hallöchen.


    Ich hab mein Business Cassette (+ Wechsler) gegen ein anderes Radio getauscht. An meinem OEM Radio war einmal Fakra und einmal dieser normale ISO Stecker angeschlossen.


    Bei meinem neuen habe ich einen Fakra auf ISO Adapter dabei bekommen, um das ganze anzuschließen. Allerdings hab ich nun so schlechten Empfang, dass ich mich fühle, als würde ich in einem alten Opel ohne Antenne sitzen ?(


    Ich denke dadurch, dass eben beide Kabel vorhanden sind, dass ich das Diversity System habe. Gibt es dafür einen Adapter, damit ich das Diversity System wieder nutzen kann? Oder hilft ein Adapter für eines der Kabel mit Phantomeinspeisung?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn mit dem Empfang ist es ja echt zum ******!


    Danke vorab.


    LG


    Chris


    Edit:


    Wie schauts hiermit aus: http://www.adaptershop.de/Ante…ity-DIN-Adapter::969.html ?


    Da könnte ich beide Kabel dran anschließen. Allerdings auch nur mit einem Adapter bei dem einen Fakra Stecker des Adapters, da ja wie gesagt 1x ISO 1x Fakra in meinem BMW ist.

  • Hat sich erledigt. Habs hinbekommen. Komische Sache...


    Fakra Stecker vom Fhzg liegt nun unangeschlossen herum. Antennenadapter 50 Ohm - 150 Ohm genommen und mit dem ISO Stecker am Dynavin angeschlossen. Empfang vollkommen in Ordnung. Natürlich keine Diversity Qualität, aber absolut klarer Empfang auf den meisten Sendern.