Hallo,
erstmal möchte ich das Forum hier absolut loben! Ich habe
seit 02/2012 einen BMW 320D und habe einige Reparaturen und Inspektion
gemacht. Viele Threads habe mir hier aus dem Forum geholfen.
Jetzt habe ich
leider ein Problem, was ich so nirgends im Forum gefunden habe. Ich verlier seit
einer gewissen Zeit Öl (dachte ich zu mindestens). Ich stelle mein Auto ab und 30 Minuten später
mindestens 5 - 10 Tropfen..... Ich habe den BMW auf meine Grube gefahren
und dachte ich hätte beim letzten Ölwechsel (vor ca. 1000 KM) die
Schraube nicht ganz angezogen......ist Aber Fest!
Doch das ist gar kein Motoröl.....es richt nicht stark, schmiert kaum und ist sehr flüssig.
Also alle Flüssigkeiten geschnuppert / gefühlt und siehe da, es ist Diesel.
Die
Tropfen wie auf den Bildern zu erkennen sind zwar am Motorblock unten,
laufen aber den Diesel Schläuchen bzw. dem Kabel zum Sensor unten
entlang.
Ich habe dann die Ansaugbrücke entfernt und habe
festgestellt, dass von vorne am hintersten Zylinder bei dem
Göühkerzenstecker Diesel steht. Meiner Ansicht nach kommt das von der
Rail und tropft,
A) dem Kabel und Schlauch entlang (sieht mann schön auf den Bildern)
B) Bleibt es bei der Glühkerze stehen.
Das würde auch bei hoher Außentemperatur der leuchten unverbrannten Dieselgeruch erklären.
Habt Ihr ein Tipp für mich welche Dichtung das Dort sein könnte ? Mein Tipp sind die an der Rail rot makierten Stellen.
Hier hab ich mal ein Paar Bilder mim Handy gemacht.......
Bin ich mit meiner Vermutung richtig oder hatte das jemand von euch bereits?
Hat jemand ein Bild von der Rail mit NM Drehmomente ?
Vielen Dank euch dafür im Vorraus!!!!!!
Schönes und hoffentlich sonniges Wochenende
Andy