Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem meinen zweiten E46 gekauft - ein 325ti Compact BJ: 11/2002 aber ein Facelift da es ein offizielles Vorserienfahrzeug von BMW war.
Da das Auto als Pressefzg. fungierte hat es alles drin was es gab, nun habe ich gesehen das mein Auto RDC drin hat und ich habe an allen 8 Rädern so ein RDC Ventil verbaut.
Mein Vorbesitzer meinte das das iwie deaktiviert worden ist, nun lese ich wiedersprüchliche Sachen im Netz. Beim Auslesen zeigt er keinen Fehler an, alle Sicherungen sind auch drin, und alle Sensoren signalisieren übers Auslesen das die Batterien ok sind und alles normal funktioniert.
Ich habe in der Mitte einen RDC Knopf allerdings passiert nichts wenn ich drauf drücke, der ist ja da um den aktuellen Druck zu speichern ne? Nun die Frage wie das RDC verwendet wird bzw. wie es deaktiviert wird.
Beim war ich wegen dieser Sache noch nicht.
Hat vllt. jemand ein paar Tipps für mich? Oder schon mal selbst das System lahm gelegt? Oder ist das Fehlerbehaftet das es besser deaktiviert bleiben sollte?
Oder bin ich ganz doof und das arbeitet normal, wäre dann aber eine Reaktion des RDC Knopfs zu vermelden?
Grüße
Olli