Wenn du RF Reifen hast muss das Funktionieren, sonst verstößt du gegen die StVO.
Da frage ich mich, ist das OEM was auf die Reifenventile ist?
Wenn du RF Reifen hast muss das Funktionieren, sonst verstößt du gegen die StVO.
Da frage ich mich, ist das OEM was auf die Reifenventile ist?
Es würde ein Fehler kommen, wenn er der Wagen die Sensoren nicht findet.
nicht wenn es wegcodiert ist
also was ich meine ist,
Wenn er RF hat muss das RDC funktionieren, wenn diese Kaput ist ist der Grund klar warum das rauscodiert ist und muss das RDC repariert/erneuert werden (nach überprüfung was ist) oder normale Reifen drauf. RF dürfen nicht ohne RDC gefahren werden
Wenn er nur rdc-Ventile hat, nützen die ihm ohne zugehörige Empfänger nix.
Ja da hast natürlich recht. RF ohne RDC ist nicht erlaubt.
Ob er RunfFlat (RF) fährt, weiß ich nun nicht
fahre kein Runflat... an den Rädern sind an den Ventilen diese Sensoren die laut Auslesung auch funktionieren und die Batterien sind voll.
wie meinst du das zwecks empfänger? mein auto hat doch rdc & auch diese Taste in der Mitte...
Evtl ist das Schaltzentrum auch nicht von Deinem Wagen? Kann man bei Serie-RDC überhaupt Sensoren sehen?
also laut fahrgestellnummer wurde er auch mit rdc ausgeliefert : S265A REIFEN DRUCK CONTROL (RDC) Tyre pressure control (TPC)
Dann such Dir nen Codierer in der Umgebung oder fahr zu BMW.
mach ich werde dann berichten
Zitatna wie sind eure erfahrungen damit? für mich war jetzt nur die frage wenn ichs schon drin habe warum nicht nutzen aber wenn das mehr probleme macht als alles andere dann lass ich das natürlich.. hatte ich vorher ja auch nie gehabt
Ich hab's ja und ganz ehrlich ich finde das war verschwendetes Geld für den Erstbesitzer. Bei mir leuchtet das Ding andauern, auch wenn ich den Druck neu einstelle leuchtet es nach kurzer Zeit wieder auf.
Mich stört das nicht, dem TÜV wird's aber garantiert nicht gefallen.
Sent from my iPhone using Tapatalk