Öl wechsel Longlife Intervalle

• Hallo Leute ich habe eine Frage wie lange(KM) sind die Intervall Abstände beim Öl Wechsel bei einem 320 Compact TD E46 bj2002 ?( (Longlife) bitte um Antworten lg Fred :)

• Soweit ich weiß wird das Ölserviceintervall doch im Bordcomputer angezeigt oder? Alle 24 Monate würde ich spätestens nen Ölwechsel machen lassen, unabhängig von der KM - Zahl.

• Zitat

Soweit ich weiß wird das Ölserviceintervall doch im Bordcomputer angezeigt oder? Alle 24 Monate würde ich spätestens nen Ölwechsel machen lassen, unabhängig von der KM - Zahl.

Ist das nicht die Anzeige für den Wechsel der Bremsflüssigkeit? Ölwechsel wird doch spätestens bei der Inspektion gemacht

• Jap ist meistens auf 20.000 oder 25.000 km gestellt. Schätze 20.000 oder zwei Jahre ist gut für nen Ölwechsel.

• Bremsflüssigkeit?

dafür gibt es keine Anzeige!

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Bei mir beträgt das Intervall 30000km nach Reset.

Jedes Jahr finde ich total übertrieben. Bei nem M3 den ich regelmäßig schnell bewege würd ich das so machen, aber nicht bei meinem Alltagswagen.

• Bei mir beträgt das Intervall 30000km nach Reset.

Jedes Jahr finde ich total übertrieben. Bei nem M3 den ich regelmäßig schnell bewege würd ich das so machen, aber nicht bei meinem Alltagswagen.

Du würdest nen M3 30tkm lang mit dem gleichen Öl fahren? :thumbsup:

• Ist das nicht die Anzeige für den Wechsel der Bremsflüssigkeit? Ölwechsel wird doch spätestens bei der Inspektion gemacht

Ölwechselintervall wird extra angezeigt. Inspektionsintervall ist ja 25000km also bissl viel für nen Ölwechsel, mMn.