Beiträge von Fiur

    Ach wie geil war das noch :D
    Mein erster war ein Nissan Sunny Coupe 1.6 liter 73PS keine Servo kein garnix.
    Mittlerweile hab ich mein 38. Auto :thumbsup: und jedes, naja fast jedes hat Spass gemacht.


    Das klingt ja nach einem Jährlichen Wechsel :D


    Oder: Reifen runter gefahren = neues Auto

    So, dann will ich auch mal:
    In der ganzen Reihe von Autos, die ich bis jetzt hatte, fällt mir nur eins ein, womit ich so unzufrieden war, wie mit meinem E46: mein alter 87er Seat Ibiza. Die ganzen VW´s, die ich hatte, haben nicht annähernd so viel Probleme gemacht.
    Mein 325i hat nicht mal 125000 runter und wurde immer gepflegt und gewartet.
    Kaputt waren aber schon: Pendelstützen, Querlenker, Handbremse, Fensterheber, Federn hinten gebrochen, Rost unter Einstiegsleisten, Lichtmaschine defekt, Leistungsendstufe Klimaanlage, Kurbelgehäuseentlüftung, Vanos-Ringe, Zünd-Anlass-Schalter, Schaltsack , Embleme vorn und hinten abgeblättert, seit neuestem Ölstandsensor. Außerdem beschlagen ständig die Scheiben, dass hinten das Wasser runter läuft. Benutzt man das Auto eine Woche nicht, ist jedes Mal die Batterie leer. Dementsprechend halten auch die Batterien (jetzt Nr.4 fällig). Meist rubbelt die Kupplung beim Anfahren - lässt man die Kupplung auch nur einen Tick zu schnell kommen, ruckelt und bockt das ganze Auto. Für 192 PS und 2,5l Hubraum fährt die Karre wie eingeschlafene Füße, selbst wenn man den Motor ständig ausdreht, hat man Schwierigkeiten, an normalen TDI´s dranzubleiben, und dann säuft sie 13 Liter. Was ich noch erwähnen möchte, sind die miesen Sitze und die grottige Audio-Anlage. Abblätternder Softlack und die ab und zu ausfallenden Lautsprecher sowie der kleine Kofferraum fallen da schon gar nicht mehr ins Gewicht. Und das nennt sich dann Premium. Falls man dann noch zum freundlichen BMW-Händler muss, darf man sich noch prima von oben herab behandeln lassen. Nee nee, mir reichts, das Auto wird verkauft, und das war mit Sicherheit mein letzter BMW.


    Mein Tipp: Lösch dein Account und hab Freude mit einem anderen Auto :wall: