Günstige Versicherung

• Hey... ich poste einfach mal hier rein!

Hab heute Post von meiner Versicherung bekommen, soll 5€ im Monat mehr zahlen
    Wurde unsere Karren hochgestuft, wisst ihr was?

• Meiner wird teurer :schlecht:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also Ontos ist die günstigste Versicherung in Deutschland die kann keiner schlagen.

Hm... also ich habe mal nachgerechnet.. ich müsste im Vergleich zu meiner Versicherung (->Admiral Direkt<-)
    800 Euro im Jahr mehr bezahlten... :lol:

Lass mich kurz nachdenken. NEIN sie ist deutlich nicht dir günstigste. Zumal das ja ein Individualfall ist. :)

• Ich war einige Jahre bei INEAS . Hatte auch mal einen Glasschaden, welcher ohne Probleme repariert wurde incl. Leihwagen alles kostenlos(TK o. SB). Wie evtl. einige wissen, ist diese Online-Versicherung Pleite und ich durfte für zwei PKW (glücklicherweise sind mein Motorrad und die Anhänger woanders versichert) für den Rest diesen Jahres zusammen ca. 220€ an einer neuen Versicherung bezahlen. Zwar schrieb man, dass ich das nichtverbrauchte Geld(da ich jährlich zahle) evtl. aus der Insolvenzmasse wieder bekomme, aber das kann ich wohl knicken.
    PS: Bin nun bei einem örtlichen Versicherungsvertreter (zumindest bis zum Jahresende - dann wird neu verhandelt).

• Auf der Internetseite www.check24.de vergleichen der sucht den günstigsten heraus

So doll ist der Anbieter aber auch nicht. Ich habe gerade mal die Daten eingegeben und für ein PKW von mir zeigt man an 1. 287€ 2. 336€ und weitere teurere Versg. an. Wenn ich bei Huk24 direkt eingebe komme ich auf 309€ und beim ADAC auf 303€. Die Versicherungsvergleiche zeigen m.M. nach immer nur diese an, wo sie die meisten Provisionen kassieren. Für "Neulinge" mag es zwar etwas bringen, aber wer richtig sparen möchte muss den direkten Weg gehen. Mit dem von mir berechneten Fahrzeug bin ich übrigens bei der DEVK und würde jährl. 284€ zahlen (mit TK, Rabattschutz usw.) :D .

• So doll ist der Anbieter aber auch nicht. Ich habe gerade mal die Daten eingegeben und für ein PKW von mir zeigt man an 1. 287€ 2. 336€ und weitere teurere Versg. an... Mit dem von mir berechneten Fahrzeug bin ich übrigens bei der DEVK und würde jährl. 284€ zahlen (mit TK, Rabattschutz usw.) :D .

Also wegen 3 € Differenz würde ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen und jede Versicherung einzeln abklappern. Ich selber nutze ebenfalls Check24.de und bin zufrieden, denn wo bekommst Du so schnell einen Vergleich der unterschiedlichsten Versicherungen!?