Seitenspiegel - Bordsteinfunktion deaktivieren ???

• Achso, so einfach ist das :D:rolleyes: An sowas hab ich noch garnicht gedacht. Und ja, hab ein Sitz mit Memory Funktion. Versuch das heut Abend gleich mal aus :D

• Also, hab es gestern mal versucht. Egal ob ich den Schalter nach links oder rechts stell, der Spiegel geht beim Rückwärtsfahren immer nach unten :(

• Wenn Spiegelmemory richtig codiert ist, dann müsstest du ihn beim Schieber auf links einstellen können. Stell ihn dir einfach auf deine normale Position ein und speicher die im Memory ab. Rückwärtsgang muss natürlich drin sein :)

Teste damit ein wenig rum, ist ne weile her das ich mich da eingelesen habe.

• Zitat

Wenn Spiegelmemory richtig codiert ist, dann müsstest du ihn beim Schieber auf links einstellen können. Stell ihn dir einfach auf deine normale Position ein und speicher die im Memory ab. Rückwärtsgang muss natürlich drin sein :)

Teste damit ein wenig rum, ist ne weile her das ich mich da eingelesen habe.

Also ich hab nal versuch im rueckwaertsgang den rechten spiegel einzustellen. Geht nicht! Deaktivieren kann ich die funktion nur wenn ich den schalter auf rechts stelle wo bordseinfunktion ist. Wenn der schalter links gestellt ist funktioniert das ganz normal

• Also ich hab nal versuch im rueckwaertsgang den linken spiegel einzustellen. Geht nicht! Deaktivieren kann ich die funktion nur wenn ich den schalter auf rechts stelle wo bordseinfunktion ist. Wenn der schalter links gestellt ist funktioniert das ganz normal

Das hat was damit zu tun, wie das Fahrzeug programmiert ist. Bei der einen Einstellung gehts so, bei der anderen so. Bei der Grundeinstellung wird die Memoryfunktion außer acht gelassen. Der Spiegel fährt einfach in eine bestimmte Position und das wars. Bei der anderen kann man sich die Position der Bordsteinautomatik individuell abspeichern.

• Zitat

Das hat was damit zu tun, wie das Fahrzeug programmiert ist. Bei der einen Einstellung gehts so, bei der anderen so. Bei der Grundeinstellung wird die Memoryfunktion außer acht gelassen. Der Spiegel fährt einfach in eine bestimmte Position und das wars. Bei der anderen kann man sich die Position der Bordsteinautomatik individuell abspeichern.

Aha ok. Dann muss ich mir das mal codieren lassen weil mein spiegel rechts etwas zu weit nach unten faehrt. Der vorbesitzer war etwas kleiner als ich hahahaha

• peijn: In der Anleitung steht, dass man den Schalter nach rechts stellen muss, dass die Funktion ausgeschaltet wird. Aber alle haben gesagt ich soll ihn nach links stellen. Dann ist mir klar warum es nicht ging. Dann versuch ich es heute nochmal wenn er nach rechts eingestellt ist :D