D-Netz im E46, welche Möglichkeiten?! Siemens Bit2

• Hallo zusammen,

meine Handyvertrag ist ausgelaufen und ich bin auf der Suche nach ner Lösung fürs Handy und fürs Auto.

Option a: Meine ersten Überlegungen gingen dahin, ne Allnet-Flat von D1 oder Vodafone zu nehmen und ne Zweitkarte zu beantragen, geht das? Was kostets mehr? Muss immer erst ein Gerät ausgeschaltet werden oder wie läuft der Einwahlvorgang ab?

Option b: Prepaid-D-Netz Karte ins Auto und mit ~9Cent pro Minute leben, dafür den Handyvertrag aber 5-10€ günstiger bekommen jeden Monat. Dazu dann Rufumleitung vom Handy aufs Auto (gibts da ne gute Android App für?) (sind die Umleitungen legal?) und wenn ich aus dem Wagen telefonieren muss, dann eben mit 8-9Cent pro Minute.

Im Auto ist und bleibt das Siemens Bit2 verbaut, daher D-Netz

Ich bin kein Dauertelefonierer, möchte mir aber zumindest am Handy alle Optionen offen lassen.

Schreibt doch mal Eure Meinungen und evtl Eure verwendeten Kombinationen

• Also ich weiss das vodafone karten immer im bmw telefon gingen und ich selbst bin als vodafone allnet superflat internet kunde sehr zufrieden auch was netzabdeckung usw. Anging.

Ob es diese sogenannten partnerkarten noch gibt weiss ich aber nicht, glaub dass ist irgendwann abgeschafft worden

• Moin Daniel.

Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom- Debitel und nutze die so genannte DualSim.

Dabei musste ich nur einmalig 20€ zahlen um eine 2. Sim Karte zu erhalten.
    Diese nutze ich im Ipad.
    Dazu muss mein Iphone weder abgeschaltet werden oder sonst was.
    Es funktioniert einfach, wenn du eine SMS oder Anruf erhältst klingeln beide Geräte, lassen sich also vollkommen parallel nutzen.

(Man kann sich sogar selbst anrufen und am anderen Telefon abnehmen, weiß gar nicht warum so manches Pärchen das nicht tut...)

• In welchem Netz läuft das, Karsten?

Ja, Filipe, Vodafone Prepaid hab ich jetzt auch drin, kostet aber geschmeidige 29Cent pro Minute und die Nummer ist unheimlich scheisse :D

Am geilsten wäre natürlich so ne Dual-Sim Lösung und das im D-Netz

• Vodafone D2 :)

Gibt es aber mittlerweile für jedes Netz.
    Die Telekom z.B. bietet eine "Multisim" an, diese funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie oben beschrieben.

• Hey,

ich nutze die Nachgerüstete Freisprecheinrichtung in meinem Touring mit einer Multisim. Bin zwar bei o2, das sollte aber so ähnlich bei D1/D2 funktionieren.

Man kann die Simkarten einstellen wie man will. Ich habe es so gemacht:

SMS immer aufs Handy
    Anrufe höchste Priorität Autotelefon, 2. Handy. Wenn das Autotelefon aktiv ist, gehen alle Anrufe aufs Autotelefon. Ist dies aus, gehen logischer Weise alle Anrufe aufs Handy.

Bezahlt habe ich dafür einmalig 39 €, mehr kosten werden bei o2 zumindest nicht kommen. Aber wie du schon sagtest, wegen dem Originalen BMW Telefon oder so gehen nur D-Netze.

• Bei Vodafone gibt es die UltraCard kostet einmalig 35€
    * Auf bis zu 3 mobilen Endgeräten unter einer Rufnummer erreichbar sein * Gleichzeitiges Klingeln auf allen drei Endgeräten bei eingehenden Anrufen * SMS-/MMS-Empfang kann auf ein Mobiltelefon festlegt werden * Nur ein Vertrag, eine Mailbox und eine Rechnung
    Vodafone UltraCard

• Zitat

UltraCard zubuchbar zu: allen Sprachtarifen für Geschäftskunden mit Mindestlaufzeit

:thumbdown:

• Die Telekom hat mir die 2te Karte für Lau geschickt, ist aber auch schon etwas mehr als 2 Jahre her...
    Funktioniert gleichberechtigt nur für Telefonate (allerdings ist mein Motorola V60 BMW wohl auch nicht mehr in der Lage moderne SMS zu empfangen).
    Beide Geräte laufen Parallel aber nur eins kann aktiv genutzt werden. Also bei Anruf ans Auto ist am Handy kein Telefonat möglich.