Moin, nach langer Pause mal wieder hier...
Ich muss beim E46 die hinteren Halter der Querlenker (Hydrolager?) wechseln, bzw. hab schon das rechte getauscht. Ich hab im Zubehör (Metzger) einen Satz bestellt, da waren auch zwei Dinger drin, aber auf beiden steht "rechts". Sind die Teile identisch, also nur ein Druckfehler? Ich hab schalauerweise gar nicht geprüft, ob es links auch passen würde, sondern nur -natürlich fluchend- den ganzen Scheiss mit nur dem rechten Lager neu wieder zusammengerummst und will jetzt zum Händler pöbeln gehen. Wäre ja doof, wenn ICH dann der Idiot bin (oder bin ich es jetzt schon?), und auf den Abbildungen im I-Net sehen beide schon ziemlich gleich aus...
Weiss jemand, ob die Teile links und rechts gleich sind? Allerdings ist auf dem Alu des Halters auch ein fettes "R" eigeprägt, da müsste es doch auch ein "L" geben?
Wie sieht es mit Spur einstellen aus nach dem Tausch der Halter? Querlenker sind geblieben.
"Satz Halter mit Gummilager" für Querlenker li und re identisch?
-
-
-
Oh, das ging ja fix, danke.
Dann seh ich mal zu, dass die schnellstens Ersatz besorgen...Gruß,
Henning -
Wenn du nur die 2 Schrauben vom Hydrolager gewechselt hast und brauchst du keine Vermessung.
-
joa, viel mehr war ja nicht. Ich hab allerdings nicht 100%ig auf den korrekten Abstand zum mittleren Traggelenk geachtet, halt das Teil mit Seife (bin ich selbst drauf gekommen) so etwa passend draufgeschoben und dann festgeschraubt. Werd ich dann beim nächsten Mal genauer kontrollieren und exakt so weit wie der originale auf der linken Seite, der ja noch drauf ist, einstellen. Die genaue Position vom originalen rechten weiss ich ja jetzt nicht mehr.
Danke jedenfalls für die Tipps, Wochenende gehts also ans Hydrolagertauschen 2.0Gruß,
Henning -
Das schiebt sich dann schon in die richtige Lage beim Festschrauben.
Also keine Panik.