Knacksen an der Vorderachse! Kleine Frage, letzter Post!

  • Hallo habe genau das gleiche Problem seit ich ein Gewinde Fahrwerk verbaut habe.
    Kann es sein das ich das Domlager zu fest angezogen habe?
    Gibts da einen bestimmten Drehmoment? Nm????

  • Hallo habe genau das gleiche Problem seit ich ein Gewinde Fahrwerk verbaut habe.
    Kann es sein das ich das Domlager zu fest angezogen habe?
    Gibts da einen bestimmten Drehmoment? Nm????


    Is dein Gewindefahrwerk ziemlich tief eingstellt?
    BZW schau mal in deinen Radkasten.
    Lass jemanden einlenken und schau ob sich die Vorspannfeder oder Hauptfeder bewegt.

  • War hier auch schon öfter zu lesen, das bei den billigeren Fahrwerken die Federwindungen aufeinander gerieben haben. Was dann durch Schläuche/ Gummiunterlagen so halbprofessionell "abgestellt" wurde. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War hier auch schon öfter zu lesen, das bei den billigeren Fahrwerken die Federwindungen aufeinander gerieben haben. Was dann durch Schläuche/ Gummiunterlagen so halbprofessionell "abgestellt" wurde. :)


    Richtig :P
    Bei mir hats mit WD40 geholfen ;)


    Habs einmal beim verstellen, also als ichs noch tiefer gestellt hab :D sauber gemacht und mit WD40 das Federbein und die Federn eingesrpüht.
    Seitdem war ruhe. Letztens hats mal wieder nach nem halben Jahr fahren kurz geknackst und dann hab ich wieder reingesrüht.


    Leider hab ich ein H&R GWF was ja eigentlich nicht so billig ist :P 800€ is schon ein stolzer preis :)
    Jeder hat mal das pech und bekommt ein Montags-Fahrwerk.


    Aber vielleicht hilfts dir.


  • Is dein Gewindefahrwerk ziemlich tief eingstellt?
    BZW schau mal in deinen Radkasten.
    Lass jemanden einlenken und schau ob sich die Vorspannfeder oder Hauptfeder bewegt.

    Habe das Gewinde etwas hochgeschraubt, und nach kurzer Zeit hörte das Knacken im Stand auf!
    Glaube aber das sich das Fahrwerk erst einarbeiten musste! Jetzt funktioniert es so wie es soll! :)


    Danke 8)