Knacksen an der Vorderachse! Kleine Frage, letzter Post!

• Hallo Leute,

ich muss euch leider etwas zum grübeln zwingen ;P.

Ich hab seit Vorgestern das Problem, dass wenn ich einschlage also quasi einlenke mir an der Vorderachse etc (weis nicht wie oder wo) son krachen, knacksen hab.
    Hört sich an als wär i was verspannt oder so.
    Hab jetzt seit ner Woche mein Gewindefahrwerk drin und muss noch Sturz und Spur einstellen lassen. Werd ich dann gleich morgen nach der Arbeit machen lassen.
    Könnte das evtl. an dem liegen?

Is auch wenn ich mitn Auto fahre und mal stärker einlenken muss. (egal in welche Richtung)

Bräuchte da dringend eure Hilfe oder Meinung dazu, da das wie Sau nervt und ich nicht weis ob da etwas kaputt, locker etc. ist.

Danke schonmal :)
    MfG Matze

• Vermute mal dass es die domlager sind. Hatte genau das selbe Problem :) neue domlager und seit dem alles wieder ok:-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Das mit dem knartzen ist auch ein Standard Problem bei den t5 da gehen regelmäßig die Dome Lager kaputt und so wie du es beschreibt hört dich das sehr danach an.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

• ich glaub das hab ich auch aber nur auf der rechten seite ://

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Wenn es die domlager sind. Aufjedenfall keine billigen kaufen :)

Hab welche von Sachs gekauft. Sollen sehr gut sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Traggelenke. Das sind diejenigen Lager der Querlenker, die radseitig angebracht sind.

Du besorgst dir eine Spritze mit ganz dünner Nadel (am besten eine Insulinspritze) und etwas ATF Öl. Dann durchstichst du den Gummi von diesem Lager und spritzt 1-2 ml Öl hinein.

Das Loch braucht nicht verschlossen zu werden, da es so klein ist, dass es sich selbst verschließt.

Wenn du jetzt ein paar Mal hin und her lenkst und das Geräusch weg ist, weißt du, was es war. Sollte es trotzdem noch da sein, können es eigentlich nur noch die Domlager sein. Aber dann hast du schon mal deine Traggelenke geschmiert und ihnen was Gutes getan ;)

• Man könnte auch direkt mit einem Ohr am Domlager, und ein andrer lenkt, gucken, obs Knarzen vom Domlager kommt ;)

• Danke für eure schnellen Antworten.

Ich hab die Domlager beim Einbau des Gewindefahrwerks mitgetauscht. Die hat mir aber der Jenige mitgebracht als wirs zusammen eingebaut haben.
    Kann das sein das es so ein Schrott is, das die nach 1er Woche hinüber sind?

Dann würd mir natürlich das spur und Sturz einstellen garnichts bringen...^^

Das mitn Ohr zum Dom gehen versuch ich dann gleich mal danke.